Wer muss auch die komplette Schwangerschaft Heparin Spritzen nach Corona Infektion?

Hallo ihr Lieben,durch Zufall ist heute raus gekommen da sich Corona positiv bin trotz Impfung. Jeden Fall soll ich jetzt die komplette Schwangerschaft über Heparin spritzen , war das bei irgendjemand noch so ? Lg

1

Ich spritze Heparin wegen meiner Gerinnung. Falls deine Frage in Richtung Verträglichkeit mit der Schwangerschaft geht, kann ich nur positives berichten. Viele Schwangere spritzen Clexane. Falls es dir eher darum geht ob / warum das nach Coro a so gemacht wird, kann ich leider nicht behilflich sein. Wünsche dir aber alles Gute und einen leichten Verlauf 🍀🍀🍀

2

Hallo …
ich hatte in der Frühschwangerschaft (9 SSW) eine Infektion mit dem Corona Virus, bestätigt wurde dies durch einen PCR Test. Ich hatte milde Symptome, vergleichbar mit einer Erkältung. Ich habe keinerlei Medikamente bekommen und habe ein gesundes Kind komplikationslos zur Welt gebracht. Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!

3

Ich verstehe einfach nicht wieso ich jetzt die komplette Schwangerschaft spritzen soll. Hab auch nur wirklich milde Symptome und zu dem hatte ich vor Der COVID Erkrankung auch kein erhöhtes Risiko.

4

Ich hab mal bisschen mitgelesen. Betroffen bin ich nicht.

Ich würde nochmals eine Erklärung vom Arzt einholen. Bzw evtl sogar einen anderen Arzt befragen.
Man sagt, dass Covid zu bzw dann long covid Symptomen zu Thrombosen führen könnte.
Ich gehe davon aus, dass der Arzt sicher sein möchte, dass eben diese nicht entstehen und prophylaktisch handelt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen leichten oder schweren Verlauf hattest.

Denk aber auch daran, dass du selbst für deine Gesundheit verantwortlich bist und die Ärzte nur Empfehlungen geben. Schlussendlich achte darauf, ob du dich wohl fühlst damit.

LG

weiteren Kommentar laden