Größe / Gewicht Baby 32. SSW - 2. Kind

Hallo ihr Lieben,

aus reinem Interesse… wie groß und schwer waren eure Babys in der 31./32. SSW? Ich bin morgen bei 31+0 und habe heute erfahren, dass unser 2. Sohn bereits 45 cm hat. Er wiegt 2015 Gramm und hat 31cm KU. Sein Bruder hatte zu der Zeit „nur“ 39 cm und 1600 gr. Die Ärztin ist sehr zufrieden, er wird halt groß 🙈 Ist aber immer proportional gleich gewachsen und war laut Ultraschall immer 1-2 Wochen weiter. Erzählt mal von euren 2. oder 3./4./5. Bauchmäusen inkl. Geschlecht.

Vielen Dank!

LG Soliko

1

Huhu, bei 31+0 hatte meine kleine 42 cm Ubd 1690 Gramm geschätzt!
Aber sie meinte auch schon länger dass sie eher eine zierliche wird. Mein Sohn kam mit 3200 Gramm zur Welt!
Aber das sind alles nur Schätzwerte die auch oft mal gut daneben gehen können:-)

2

Ja schon klar, wobei meine Ärztin bei meinem 1. Sohn genau richtig lag. Schauen wir mal 🥰

3

Huhu. Unser Junge war 31+3 bereits 2260g schwer.. er entwickelt sich jedoch linear auf der Perzentile, und ist daher von Anfang an eher kräftig. Die Ärztin meinte nur er schöpfe sein genetische Potential voll aus, da wir beide rund 180cm gross sind. Ich habe jedoch auch einen insulinpflichtigeb SS-Diabetes .. liebe Grusse

4

Habe grade mal nachgeschaut.

Bei uns hatte Kind 1 im Die Zeit angeblich 46 cm und 2230g
Bei 34+4 hatte er angeblich 50 cm und knappe 2900g. KS Termin gemacht, weil so einen Koloss bekomme ich nicht rausgepresst. 😅
Bei 34+6 kam er dann auf Die Welt mit 48cm und 2660g

Kind 2 hatte um den Zeitraum Rum 42 cm und 2050g ca
Bei der Geburt 53 cm und 3710 g

Muss aber auch dazu sagen dass die 2 immer unheimlich aktiv waren, da hat der Frauenarzt schon gesagt die Werte werden 100 pro abweichen, weil er nicht richtig messen konnte. Er hat es pro Ultraschall am Ende der Schwangerschaft glaube ich jedes mal 3-4 mal versucht und jedes mal kamen andere Werte raus 🤣 irgendwann hab ich gesagt er kann es gerne messen aber ich will die Werte gar nicht mehr wissen.

5

Gestern bei 31+2 war unser Mädchen glaube ich bei 43 cm und 1680 gr.
War beim Feindiagnostiker weil mein FA vorher irgendwas abwegiges an Bauchumfang gemessen hat und ich deshalb laut Diabetologe Insulin hätte spritzen müssen 😏 gut, dass ich dem ganzen nicht getraut und mir eine Zweitmeinung eingeholt habe. 😌