Elevit 2 nach Folio Forte

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eure Meinungen und Erfahrung durchlesen zum Thema Elevit 2...
Meine Frauenärzit hat mir eine Probierpackung mitgegeben, als ich mir die Packungsbeilage durchschauen wollte bin ich erstmal erschrocken, weil die Kapsel groß und dunkel sind. Ich bin den Kapsel gegenüber ziemlich skeptisch, weil ich beispielsweise die Femibion 1 nicht vertragen habe... ich habe einen sehr empfindlichen Magen leider. Beim Vergleich von Folio Phase 2 und Elevit 2 sieht man deutlich, dass bei Elevit deutlich mehr Vitamine dabei sind.
Ich nehme bei Bedarf täglich noch 3x2 Magnesium und 3x1 Nausema.
Was denkt ihr? Was würdet ihr tun?
Ich freue mich über eure Anworten!
LG Daria

1

Ich nehme tatsächlich nur in den ersten 12 SSW Folsäure und zwar nur Folsäure.

Bei Bedarf noch Magnesium.

Ansonsten reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Ich empfinde solche Nahrungsergänzungsmittel als überteuertes Livestyle-Produkt.

Kann man nehmen, wenn's glücklich macht, nötig ist das nicht.

2

Also wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, reicht das folio 2 eigentlich aus. Ich nehme das elevit 2 da ich z.b. unter anderem kein Fisch und keine Eier esse und sehr wenig Fleisch. Damit mir da nix durch die Lappen geht an Vitaminen und Omega 3 Fettsäuren will ich mit dem elevit 2 auf Nummer sicher gehen :)

4

Genau das ist auch mein Problem. Ich esse wenig Eier, Fisch und Fleich... Ausgewogen und wirklich Gesund würde ich auch nicht behaupten. Ich bin was das angeht leider ziemlich Faul.
Aber deine Antwort hat mir weitergeholfen und ich probiere die Elevit 2 mal aus :)
Danke!

3

Ich nehme auch Elevit von Anfang an vom Arzt empfohlen...Bin sehr zufrieden damit...

5

Meine Frauenärztin hat mir auch tatsächlich von allen Schwangerschaftsvitaminen abgeraten ( außer Folsäure). Sie sagte, neuste Studien zeigen, dass die überteuerten Teile größten Teils im Klo landen und nicht in deinem Körper. Wir seien überversorgt in den westlichen Ländern, solange du dich weitestgehend ausgewogen ernährst.
LG

6

Ps. Ich bin kein gutes Beispiel für ausgewogene Ernährung, aber allen Kindern geht es super. 😜