Zwillinge aber eins ist kleinere

Hallo ihr lieben
Ich war heute beim Arzt und er sagte mir das es 2 Kinder sind aber das rechte sich nicht richtig entwickelt. Sich nicht richtig bewegt und auch nicht so einen richtigen Herzschlag hat. Das linke entwickelt sich richtig . Soll jetzt in einer Uniklinik zu einem Ultraschall gehen. Hat damit jemand Erfahrung oder geht es jemanden genauso? Bin ganz durcheinander

1

Hallo,

Was für Zwillinge bekommst du? Eineiige? Mo-di, oder mo-mo?
Oder zweieiig?
Welche ssw bist du?

Bei eineiigen kann es bei nur einer Plazenta sein, dass ein Baby dem anderen Nährstoffe etc "klaut"... kann es daran liegen, oder meint der Arzt, dass generell etwas mit dem einen Baby nicht stimmt?

Alles Gute für euch 🍀

2

Hey?

in welcher ssw. Bist du?

Eineiige oder Zweieiige Zwillinge?

Im fruehen Stadium entwickeln sich Zwillinge oft unterschiedlich. Meine eineiigen waren zum Einling immer eine Woche hinterher gehangen.

Lg

3

Ich bin in der 10 SSW. Kann euch nicht Sagen welche Zwillinge da der Arzt nur meinte da hat sich ein 2 Entwickelt das aber kleiner ist und sich nicht richtig Entwickelt und auch nicht so einen richtigen Herzschlag hat sowie das es sich kaum bewegt gegenseitig zu dem anderen

4

In der Woche müsste dein Arzt eigentlich wissen was für Zwillinge du bekommst. Hast du denn ein US Bild von den beiden? Vllt aus dieser Woche oder das erste oder so🤷🏼‍♀️
Bei mir war es in der 7 ssw so, dass eins viel kleiner war und noch nicht so weit wie das andere. Ich bekomme Di-Di Zwillinge. Allerdings hatte sich das in der 8 ssw schon geändert und beide waren quasi gleich auf.
Leider kann es in so einem frühen Stadium passieren, dass sich eins nicht weiter entwickelt. Das positive ist erstmal, dass es dem einen gut zu gehen scheint.
Gib die Hoffnung nicht auf, alles ist möglich.

Alles Liebe für dich!

5

Danke. Er konnte das am Anfang nicht sehen und war heute auch überrascht und meinte es soll in der Uniklinik abgeklärt werden. Habe ein Foto von heute also eins wo das kleiner drauf ist und eins wo das größere drauf ist

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr lieben
Ich wollte euch berichten das es unser 2 Kind nicht geschafft hat. Es hat keinen Herzschlag mehr und hat sich nicht richtig entwickelt