Mundschleimhaut entzündet :(

Hallo ihr lieben,
vielleicht kennt mich noch jemand( hieß Ramona5). Bin einige Zeit aus Urbia raus,weil es mir doch mehr Sorgen als Ruhe gebracht hat die Beiträge zu lesen. Aber jetzt habe ich wieder eine Frage und mein alter Name ging nicht mehr ;)

Bin mittlerweile in der 18 SSW. Geschlecht wissen wir noch nicht. Aber am 06.10 ist die feindiagnostik. Ziemlich spät meiner Meinung nach,aber gut.

Es geht darum,dass ich über den Oberen Zähnen im Winkel von Zahnfleisch und Lippe so 2 Entzündungen habe. Laut Zahnarzt ist mein Zahnfleisch super und fest wie immer. Keine Taschen nichts. Ich putze immer super gründlich meine Zähne,gehe zur PZR und nehme Zahnseide und Zwischenbürsten. Jetzt ist die Mundschleimhaut,nicht das Zahnfleisch entzündet. Habe morgen dann einen Hautarzttermin. Wurde da hinüberwiesen.

Wer kennt das? Was bedeutend das für die Schwangerschaft? Muss ich mir Sorgen machen? Im Internet steht Überfall,dass das Frühgeburten auslösen kann. Bin total in Sorge,nehme dauernd Salzwasser zum spülen und hoffe,dass es nicht zum baby kommt.

Über ein paar nette Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Ramona

1

Damit hatte ich auch zu kämpfen vor ca. 3 Wochen. Mir tat die Stelle sogar richtig weh. Da war ich in der 12. Woche. In der Apotheke gab man mir Chlorhexamed forte ohne Alkohol zum spülen. Nach 2 Tagen war es dann weg.

Viel Glück, dass du es schnell los bist.

2

Oh vielen dank für die schnelle Antwort. Was kostet das? Muss ich mir das verschreiben lassen? :)

4

Das kostet zwischen 13-15€ ☺️ Kriegst du ohne Rezept. Ich habe damals eine Anfrage an die Charité in Berlin gestellt (Embryotox), ob man die Spülung ohne Sorge verwenden darf: Ja darf man. Habe sie auch immer zuhause. Als Unterstützung würde ich die Parodontax Zahnpasta benutzen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst und es dem Baby auch nicht schadet. Solange man es nicht behandelt und das tust du ja 🙂
Schlimmer wäre es , wenn man es einfach unbehandelt lässt und es sich noch weiter ausbreitet..
Lg und Gute Besserung

5

Vielen Dank. Ja ich gehe ja morgen auch zum Hautarzt,vllt verschreibt er es mir. Und ich putze die Stellen immer und Spüle dann mit Salzwasser nach. Ich hoffe es geht bald weg! :(