Wie fühlt sich euer Bauch an?

Habe seit einigen Wochen Abends immer einen „harten“ Bauch. Weiss nur nicht ob es hart hart ist oder einfach angespannt. Ich habe ein bisschen fett am bauch und bin somit einen straffen bauch nicht gewohnt😅 morgens ist es eher weich und fühle mich nicht wirklich schwanger. Aber dann ab mittags wenn ich etwas auf den beinen stand wird auch alles anstrengender und eben auch der bauch spannt. Wie ist es bei euch? Wie fühlen sich eure bäuche an? Ist es normal, dass dieser gegen abend so härter wird? Wie kann ich den harten Bauch vom Gespannten unterscheiden? Bin aktuell 25+1

1

Huhu,

das ist bei mir echt Tagesformabhängig 🙈 je nach Aktivität der beiden, Anstrengung am Tag und Verdauungszustand 😂
Mir hilft es immer mich hinzulegen und mich zu entspannen. Meist wird dann auch der Bauch wieder entspannter.
Hast du ne Hebamme? Sonst frag sie doch einfach mal :)

2

Also mein Bauch (29.SSW) fühlt sich immer gleich an. Straff und hart. Bis dahin war es ein Fett/Baby-Bauch-Gemisch. Vielleicht entpuppt sich deiner so langsam als reiner Babybauch ;-)

3

Also bei mir ist es ganz ähnlich, morgens ist mein Bauch auch eher entspannt und im Laufe des Tages wird er dann etwas straffer und härter. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man dann tagsüber wieder mehr ist und sich auch dementsprechend mehr Luft im Darm sammelt und der Magen sich wieder etwas vergrößert und dann wird ja wieder alles etwas enger und macht dann vielleicht das Spannungsgefühl aus.

4

… Mehr isst, meinte ich natürlich.