37 SSW wie geht's euch ❤

Hey hey 🌼
Montag bin ich in die 37 ssw gekommen.
Heute (36+1). War heute morgen im Krankenhaus um mich für die Geburt anzumelden.
Habt ihr das auch schon gemacht ?
Wie geht's euch den so? 😊😊

Ich hab seit 2 Tagen immer wieder etwas stärkere unterleibschmerzen (mensartig) der kleine ist aktiv und gibt wirklich alles, manchmal bleibt mir da echt die Luft weg so sehr weh tut es 😀.
Beim Laufen bemerke Ich auch seit 2 Tagen das es ziemlich mach unten drückt. Ich hoffe der kleine hat sich fest ins Becken gebohrt.

Freu mich auf eure Antworten 🥰

Kathi ET. 04.10 (37ssw) ein 💙👦🏻 an der Hand (12Jahre alt)

2

Hallo,

ich bin ab morgen in der 37. SSW und bis auf schlecht schlafen tut sich gefühlt nichts bei mir. 😆

Irgendwie ist es sehr ruhig. Baby bewegt sich relativ wenig, ziept gerade nichts, sogar die Übungswehen machen seit ein paar Tagen Pause.
Und ich frage mich weiterhin, wie sich Senkwehen anfühlen... 😄

Das Planungsgespräch hatte ich schon und weil ich jetzt nach primärer Sectio eine vaginale Geburt anstrebe, wurde ich im KH gut aufgeklärt. Jedenfalls fühle ich mich bitte zum ET aufgeklärt, dann soll ich wieder kommen, wenn sich nichts getan hat zwecks "Neubewertung der Lage". 😵‍💫

Alles Gute euch :)

4

Das mit den Senkwehen ist auch so meine Frage, habe das Gefühl das sich seit 2 Tagen schon was tut, wegen diesen Unterleibschmerzen und dem Druck. Montag ist wieder Kontrolle vllt schaut sie ja mal nach was da so los ist 😄😄🤭

1

Hey, der Beitrag könnte von mir kommen 😂
Ich bin auch in der 37.ssw.
Ich habe seit einer Woche ständig Unterleib Schmerzen und der kleine macht Party ohne Ende in meinem Bauch. 😅

Ich war vor 3 Wochen in der Klinik und habe mich angemeldet. Muss aber nächste Woche nochmal hin und dann wird nochmal geschaut wie groß und wie schwer er ist. 😊

Viele liebe Grüße
kira63 mit einem Sohn an der Hand (1,5 Jahre) und Babyboy im Bauch 💙

3

🥰😄👍🏼 meiner ist gefühlt 23 Stunden aktiv.
Seit einer Woche glaube ich aber einen Rhythmus feststellen zu können (:
Von 12 Uhr bis 20 Uhr spüre Ich ihn nicht ganz so extrem. Aber ab 20 Uhr ist Party time 🤭🤭
Vorallem was der Bauch für Formen annehmen kann 😦. Ich hab Montag wieder Kontrolle und bin so gespannt 😍🙏🏼

7

Meiner ist morgens wenn ich aufstehe kurz aktiv und dann auch erst wieder um Mittag rum. Tagsüber sind meine rippen anscheinend total interessant 😅
Abends wenn ich im Bett liege dann fängt die Party auch richtig an, vorallem wenn ich schlafen möchte 😂

Ich habe am Dienstag im Krankenhaus einen Termin und nächste Woche Donnerstag bei meiner Frauenärztin. Ich bin auch richtig gespannt 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich bin auch in der 37. SSW und habe diesen Druck und Unterleibsziehen auch!

Da mein Baby schon seit Wochen tief im Becken ist glaube ich nicht dass es (bei mir) senkwehen sind. Hoffe der Körper macht sich Einfach bereit für die Geburt :)

War auch schon beim Planungsgespräch wegen Zustand nach Sectio (hatte vor acht Jahren einen ks) und durfte gleich beim warten eine Geburt live miterleben :D kleiner Kreißsaal und Tür geöffnet.

Hab mich super wohl in der Klinik gefühlt und toll aufgeklärt. Die Ärztin sagte es wird wohl kein Oktober Kind (ET 2.10.) und das hoffe ich auch.
Von mir aus kann’s losgehen :)

10

Ich hatte auch vor 3 Wochen eine mitbekommen 🥰 lag im KH am CTG als ich eine Frau hörte die in den wehen lag. 15 Minuten später dann der erste schrei vom Baby 😍🙏🏼 gänsehaut pur ...

Meiner liegt auch im Becken, ab er da schon fest drinnen ist werde ich hoffentlich Montag erfahren. Mein erster Sohn kam an 39+1 ich hoffe das mein zweiter kleiner Mann auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, ich bin so so aufgeregt ihn endlich bei uns haben.

6

Huhu, ich bin heute 36+2 und hatte heut morgen wieder Kontrolle bei der FÄ.
Mein Mumu hat sich auf 1 cm verkürzt, ist weich und Fingerdurchlässig. Hatte in den letzten drei Wochen immer wieder Senkwehen.
Eigentlich hoffe ich, dass es bald losgeht, weil ich nachts nicht mehr weiß, wie ich liegen soll, andererseits hoffe ich, dass sich mein Mäuschen noch etwas Zeit lässt. Hab mich zu allem Übel nämlich auch noch erkältet🙈
Da mein zweites Kind allerdings fast zwei Wochen früher kam, rechne ich auch diesmal damit, dass es etwas früher losgeht.
Naja mal schauen😁

LG, Nuckeltuch mit Rasselbande, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 37. Ssw

11

Erstmal wünsche ich dir eine schnelle gute und gute Besserung 🙏🏼🌼.
Mein Sohn kam 6 Tage vor ET und daher hoffe ich das mein zweiter Mann auch in etwa da kommt 😍🙏🏼 ich wünsche dir alles alles Gute

8

Hallo.
Ich bin genauso weit wie du,also auch 36+1.
Ich habe in letzter Zeit öfters Rückenschmerzen und schlafen ist auch nicht mehr so toll. Drehe mich ständig hin und her und wache wegen Rücken schon richtig zeitig auf und kann nicht mehr schlafen.
Manchmal tun mir auch ein bisschen die Rippen weh.
So stärkere Unterleibsschmerzen,die Periodenänlich sind, habe ich auch. Da hat die Schwester von meiner Frauenarzt Praxis gesagt, dass das Übungswehen sind bzw so Vorwehen. Wird bei dir das Gleiche sein.
Meine Kleine liegt leider noch in BEL weshalb ich am Donnerstag ins KH gehe um eine äußere Wendung zu probieren. Ich war letzte Woche Donnerstag zur Anmeldung im KH wo das mit der BEL nochmal kontrolliert und bestätigt wurde. Hoffentlich klappt das mit der Wendung. Mag nicht unbedingt einen Kaiserschnitt haben.

Liebe Grüße
Maria mit 💖 im 🤰

12

Dann sind wir beide ja ET Zwillinge 😍
Ach wie schön. Ich wache leider auch fast jede Stunde auf um auf Toilette gehen zu dürfen 🥴.
Um 5.50 Uhr ist dann die Nacht rum weil Ich meinen Sohn wecken muss und für die schule vorbereiten muss. Hab irgendwie einen sehr starken Druck nach unten, manchmal als wenn da was gleich raus blobbt 😅😅.
Es bleibt spannend, mal schauen ob wir September Mamas oder doch Oktober Mamas werden

13

Ja genau, wir sind ET Zwillinge 🤗
Ständig nachts aufstehen wegen Klo muss ich zum Glück gar nicht aber toll ist das Geschlafe echt nicht mehr.
Bin auch wirklich gespannt wie die Wendung so abläuft und ob es funktioniert. Im aller schlimmsten Fall kann es ja sein,dass die Kleine da geholt werden muss. Aber hoffe sie bleibt noch bisschen drin und wächst.