postiver Test wie gehts weiter?

Hallo, ich hab gestern positiv getestet und heute wieder (mit den verschiedensten Tests)
mein NMT ist morgen.

Wie gehts jetzt weiter? wann habt ihr den FA angerufen?
habt ihr weitergetestet ob es "bleibt"?
ich bin stark verunsichert weil ich schon mal einen frühen Abgang hatte.

1

Hallöchen und erst einmal herzlichen
Glückwunsch zum Test. Wenn du dich danach fühlst, dann ruf beim FA an und mache einen Termin. Bei meiner wird eh erst einer ab der 7. Woche gemacht bspw. Ich hatte nach einem MA bei der nächsten SS erstmal kein Bedürfnis nach einem Termin. Da ich weder Blutung noch sonstige Beschwerden hatte, hab ich uns die Zeit gegeben.
Also schau einfach, wonach du dich fühlst. U d positiv denken 😊❤ viele Grüße

2

Hey, erstmal alles Gute und viel Erfolg für die kommende Phase. Sofern bei dir keine pathologischen Erfordernisse vorliegen, die einen sofortigen Arztbesuch rechtfertigen, würde ich anrufen und mir für in drei Wochen einen Termin geben lassen. In der siebten Woche sieht man dann meist auch schon was und vorher würde ich persönlich nie gehen, wenn es nicht erforderlich wäre.

Das Weitertesten bleibt jedem selbst überlassen, kann dich aber unter unnötigen Druck und Stress setzen und das ist gerade nicht so förderlich.

Alles Gute!

3

Normalerweise hast du den ersten Termin beim FA in der 7. Ssw, weil man vorher auch noch nicht sicher etwas sieht. Ich hab bei beiden Ss deshalb auch erst eine oder zwei Wochen nach dem positiven Test angerufen. Ich hatte aber auch zum Glück nie einen Abgang oder Beschwerden. In deinem Fall würde ich deshalb direkt anrufen und nachfragen. Vielleicht kann man dir was unterstützend geben oder sollte vorher kontrollieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

4

Hallo Liebes.

Herzlichen Glückwunsch 🎊
Ich war dieses Mal schon direkt nach dem Test bei 4+4 bei der Ärztin, da ich im Mai eine frühe Fehlgeburt hatte. Das war diesmal auch ganz gut so, da bei dem Bluttest festgestellt wurde, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. So kann ich gleich mit Tabletten dagegen steuern.

Am Ende liegt es bei dir, wann du hingehst bzw. an der Sprechstundenhilfe, wann sie dir einen Termin geben.

Und ich habe noch zwei weitere Tests gemacht, um zu sehen, ob es bleibt. 🤦‍♀️🙈 aber ich brauchte das einfach.

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀😊

Bei meiner ersten ss habe ich getestet mit CB (2-3) dann sofort bei meiner FÄ angerufen u eine Woche später einen Termin gehabt.

Jetzt habe ich Sonntag Positiv getestet mit CB (1-2) und sie ist bis zum 10.09 noch im Urlaub. Also heißt es nächste Woche mal anrufen. 😊 ich würde auf das Bauchgefühl hören wann man zum Arzt „möchte“ . Aber ich denke ab 7-8 SSW wäre ganz gut🤗

6

Ich würde nicht vor der 8Ssw einen Termin machen, hatte selbst zuvor einen MA, aber war froh über den Termin, weil man dann definitiv schon was sehen konnte. Ich würde auch jetzt nicht mehr weitertesten, das bringt dir nix, außer Geldausgeberei, weil die Tests halt nichts über eine Schwangerschaft aussagen.

7

Hey, herzlichen Glückwunsch🥳

Du hast ja schon viele Tipps bekommen zum ersten Termin. Würde auch auf keinen Fall zu früh hingehen, da ist man nur unsicher, wenn noch nix zu sehen ist. Ansonsten nix mehr trinken, schön Folsäure nehmen und Dich freuen, mehr kannst und musst Du nicht tun😊
Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger (schon 38.Woche😱), die beiden Schwangerschaften davor sind leider früh geendet. Ich habe jedesmal nur einen einzigen Test gemacht. So hart es klingt, bei einer missed abortion zeigt der Test auch positiv, wenn das Herz schon nicht mehr schlägt und umgekehrt wollte ich mich nicht verunsichern lassen, wenn eine Linie mal schwächer ist.

Ich wünsch Dir alles Gute und genieß die Zeit😃

8

Erstmal Herzlichen Glückswunsch zur Schwangerschaft 🥰 Ich würde beim Fa anrufen, denen das mitteilen und sie werden selbst entscheiden wann sie dich sehen möchten. Mein Fa hat mich bei 4+3 Ssw das erste mal einbestellt zum einen weil er gerne eine Elss ausschließen wollte und zum zweiten weil ich direkt ins Beschäftigungsverbot musste.

Alles Gute für euch und eine wunderschöne Kugelzeit 🥰♥️