13ssw weisse Linie Kopf

Hallo .
Ich war grade beim frauenarzt weil ich Ausfluss hatte. Sie hat
Denn auch noch nach dem Baby geschaut und es hat sich bewegt , war ich sehr erleichtert ( hatte schon mal ne Fehlgeburt deswegen habe ich jetzt noch Angst). Und sie hat einen Vaginalen Ultraschall gemacht, und am Kopf war eine weisse Linie. Ist das normal ?
Das habe ich bei den anderen Ultraschall nicht gesehen , weil die anderen Ultraschall waren über die Bauchdecke. Habe das Gefühl wenn man einen Vaginalen Ultraschall macht sieht man etwas mehr. Auf jedenfall habe ich Angst das die weisse Linie was schlechtes ist .
Habe letzte Woche die Nackenfaltenmessung gehabt da war alles unauffällig. Habe aber da nicht auf den Kopf so geachtet.
Und habe vergessen auch jetzt zu fragen ob das schlimm ist . Vielleicht könnt ihr mir helfen

5

Mach dir keine Sorgen, wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte dein Arzt mit dir gesprochen.
Es könnte sein, das du die Fontanelle gesehen hast. Diese sieht man je nach Winkel deutlich.
Wenn du dir zu viele Sorgen machst, ruf doch morgen nochmal bei deinem Arzt an und frag nach.
Niemand sollte sich in der Schwangerschaft Sorgen machen und gerade nach einer Fehlgeburt ist es normal, wenn man ängstlicher ist (war bei mir genauso und die Sorgen und Ängste werden mit Baby bestimmt nicht weniger).

Ich wünsche dir alles Gute und das du dir bald nicht mehr so viele Sorgen machen musst.

VG Lissy

6

Vielen Dank. Ich telefoniere mit der Ärztin am Donnerstag weil wir den Harmony test gemacht haben, und ich hoffe Donnerstag ist das Ergebnis da . Letzt Woche war alles ok am Körper, dünne Nackenfalte. Mal gucken.

7

Das klingt doch schon Mal nach einem guten Ergebnis. Wenn etwas auffällig wäre, wäre das sicherlich dort schon zu sehen gewesen und mit dir besprochen worden.

Dann kannst du ja am Donnerstag nachfragen, wenn dir dann immer noch danach ist :)

Und das man sich meistens erst hinterher Gedanken macht, ist denke ich auch völlig normal. Beim Arzt ist man meistens so geflasht vom Ultraschall und bekommt ja auch noch viele Informationen, da kann man sich nicht auf alles konzentrieren oder daran denken alles anzusprechen.

weiteren Kommentar laden
1

Ich kann dir jetzt nicht sagen,w as du da gesehen hast, weil sich im Ultraschall so ziemlich alles als "weiße Linie" darstellt, aber wenn etwas auffällig wäre, hätte deine Ärztin es dir gesagt.

3

Sie hat nichts gesagt . Habe gegoogelt nach anderen Fotos die hatten auch die weisse linie am Kopf.

2

Wenn der Arzt nix sagt woher sollen wir wissen ob das schlimm ist ?Das sind halt Ultraschall Geräte keine Foto Kameras.

4

Deine Ärztin steht doch in der Pflicht, Auffälligkeiten mitzuteilen.
Hier sind überwiegend Laien und keiner war während des Ultraschalls dabei also vertrau doch darauf, was deine Ärztin sagt und macht.