BEL Bewegungen / Mens-u. Rückenschmerzen

Hallo alle zusammen.

Ich bin mittlerweile in der 35. ssw angelangt.
Leider liegt die kleine Dame in BEL.
Es ist meine 3 ss. Aber es liegen zur letzten über 11 Jahre dazwischen.
Meine 2 großen habe ich beide spontan entbunden, weil es nie Probleme bei der Lage gab.
Ja, nun ist es anders . Seid der 20.ssw liegt sie in dieser Position und bewegt sich keinen Meter. Was mit wirklich zu schaffen macht, zumal ich seid 5 Wochen alle möglichen Tricks anwende um sie zum drehen zu animieren.

Seid 2 Tagen ist es extrem, die Bewegungen sind so schmerzhaft , ich könnte teilweise schreien. Sie tritt in Blase /Darm, Rückennerven usw. dazu kommen Schmerzen wie bei der Mens und ziehen im Rücken.
Vorwehen kenne ich die habe ich schon lange, aber die Mens-schmerzen nicht. Magnesium nehme ich 600mg seid der 23ssw.


Könnten das Senkwehen sein?
Oder kommt es durch die Kindsbewegungen?

Lg Jenny

1

Ich schließe mich da mal an. Bin mit meinen Zwillingen in der 33 ssw und habe die gleichen Beschwerden. Auch beide BEL 🙈 autsch 😣

2

Hallo Leidensgenossin,

Ich drücke Dir erstmal die Daumen das die Lage sich bei Euch noch ändert 🍀🍀🍀.

Was ich wärmstens empfehlen würde ist das Moxen. Ich befürchte bei mir war es vermutlich schon zu spät, aber Du hast ja noch ein bissl.
Alleine die positive Energie die entstanden ist und der Mut nochmals Hoffnung zu haben,waren es Wert.

Hier ist es mittlerweile die 4 Schwangerschaft, alle 3 Kids wurden spontan und ambulant entbunden ohne Komplikationen.

Ich habe morgen einen Besprechungstermin bez der Möglichkeit der äusseren Wendung.

Das wird spannend, neben der Vorderwandplazenta wiegt die kleine schon 3300g und hat locker über 52cm...

Ich würde es unbedingt versuchen wollen, aber neben der Tatsache das ich mir die Geburt aus BEL irgendwie nicht zutrauen will möchte ich eigentlich auch nicht wirklich den Kaiserschnitt 😅🤔...

Na ja mal sehen was die Experten raten.

Bez der Schmerzen kann ich Dir leider auch nicht wirklich kluge Ratschläge geben, mich quälen Hüfte und Sodbrennen am meisten und trotzdem ist alles Geburtsunreif 😪


Halte durch, bald haben wie unsere kleinen im Arm. Dann ist das alles bestimmt schnell vergessen 🍀🍀🍀

LG Sabrina mit Charlotte 38ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

3

Bei den Schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte noch nie Senkwehe & kenne den Schmerz (bis jetzt) noch nicht.

Aber meine Hebamme sagte gestern noch, wenn das Kind in BEL liegt soll der Vierfüßler stand helfen oder viel schwimmen. Ich weiß natürlich nicht ob du das mit den Schmerzen kannst, aber da musste ich gerade dran denken.

Ansonsten Toi toi toi, dass die Dame sich noch dreht & deine Schmerzen erträglicher werden.

4

Hier auch... Die Kleine liegt seit der 28.Ssw in BEL und ich befürchte dass sie auch so bleibt. Ich empfinde es als sehr anstrengend und unangenehm. Es zwickt und schiebt und ich hab ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Rücken-und Steißschmerzen hab ich schon seit der 20.Woche und mittlerweile zieht es über den Po ins linke Bein... Ich kann manchmal kaum laufen vor Schmerz und Liegen ist auch suboptimal... Egal wie ich krieg kaum Luft. Das hatte ich bei meiner ersten nicht.
Ich bin einfach froh wenn sie dann endlich da ist. Ich fühle so mit euch und schicke euch Kraft für die restlichen Wochen.

LG Sunny Ssw 31+6