Wie viel habt ihr zugenommen? Ssw 26 :)

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne schauen wie es bei euch ausschaut mit der Zunahme

Start Gewicht bei mir
57-58 jetzt in der 26 ssw bin ich auf 62

1

Ich finde, die Gewichtszunahme kst immer extrem individuell.
In meiner ersten SS hatte ich bis zur 26. SSW ca. 5 kg mehr. Dieses Mal bin ich bereits in der 29. SSW und habe bisher nur 1,6 kg mehr auf der Waage. Hatte dieses Mal aber von Anfang an ein höheres Startgewicht.

Aber es kommt ja immer drauf an, wie schwer das Baby ist, wieviel Fruchtwasser man hat, ob Ödeme vorhanden sind, etc.
deshalb finde ich Vergleiche eher immer schwierig....

3

Ja eigentlich nicht zum vergleichen sondern einfach schauen wie es bei anderen ist
Bei meiner 1 ss hatte ich un die Woche schonn12 kg drauf :D

2

Ich denk das hat viele Faktoren
Aber um die Frage zu beantworten bin ich jetzt von 56kg auf 62kg bin in der 36 SSW
Lg

4

Ohje, das ist so unterschiedlich. Ich bin 1,76 groß und recht schlaksig

Kind 1:
Startgewicht 59 kg
27. Ssw 60 kg
Endgewicht 63 kg

Kind 2:
Startgewicht 65kg
25 ssw 74 kg
Endgewicht 81 kg

Kind 3:
Startgewicht 84 kg
28. ssw 81 kg

Also alle 3 sehr unterschiedlich.

5

Bei meiner Tochter hatte ich ca 6 Kilo mehr zu dem Zeitraum. Jetzt in der 27. ssw mit sohnemann hab ich mit 65 gestartet und bin bei 74, also schon 9 Kilo 😧 ich esse aber auch unheimlich viel 😁😁

6

Bei mir 8.6 kg

Gestartet mit 61 kg,

39 ssw entbunden und hatte 75 kg...eine Woche später hatte 66 kg....
jetzt schwank es zwischen 62-63kg und mein Kind wir bald 7 Monate....bin zufrieden...habe nicht gestillt und keine Diät gemacht....mein Bauch sieht fast aus wie vorher...bisschen an den Schenkeln merke ich es, noch etwas weicher....aber ich ernähre mich zur Zeit auch nicht so gesund.

Bisschen ausführlicher, weil es mich damals auch immer sehr interessiert hat.

Alles Gute

7

Nachtrag


Ich habe nicht viel gegessen, wenn nur Gesund...mir ging es fast die ganze Schwangerschaft schlecht....trotzdem habe ich zügig zugenommen....hatte zwischendurch echt angst das es 20 kg werden....

Es ist auch nicht alles Ernährung

8

Bin 169cm groß

1 Schwangerschaft
Startgewicht 59
Endgewicht 72

2 Schwangerschaft
Startgewicht 63
Aktuell 37 SSW - 69 Kilo

9

Hallo,

Ich komme am Freitag in die 26. Ssw. Ich wurde mit 61 kg schwanger. Habe dann 3 kg anfangs durch die Übelkeit abgenommen. Aktuell bin ich wieder bei 61 kg. Mache mir schon zwischendurch Sorgen, ob das so in Ordnung ist aber meine Ärztin meinte, dass ich gar nicht zunehmen muss. Wichtig sei nur, dass ich nicht abnehme. Im 2. Großen US, in der 24. Ssw war alles bestens mit dem kleinen.

10

Huhu,

bin mit Zwillingen schwanger in der 26.ssw.
Gestartet habe ich mit 58kg, vorletzte Woche war ich bei 65 kg. Also +7 kg ca
Musste jetzt eine Woche im Krankenhaus liegen, da habe ich glaube ich wieder einiges abgenommen an Muskelmassen :(