Schmerzhafte Übungswehen? 30. SSW

Guten Abend,

Ich war heute ziemlich aktiv den ganzen Tag über und habe viel hin und her geräumt, eigentlich nur gestanden - Nestbau hat mich heute wohl voll erwischt. 🙈
Seit ungefähr 21:30 Uhr liege ich nun im Bett und Baby ist sehr aktiv, seitdem ich zur Ruhe kam. Das kenne ich bereits, dass es sich vor allem dann meldet. Allerdings wurde mein Bauch jetzt auch seitdem 2 x richtig hart und schief und es hat ein wenig in die Leisten gezogen. Tat nicht sehr weh, allerdings schon unangenehm. Streckt sich das Kind nur und schiebt den Po/ Rücken raus oder ist das eine Übungswehe und hab ich es evtl. übertrieben mit dem Tagesprogramm, dass es daher kommt ?! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 👀
ist meine 1. Schwangerschaft und kann das nicht so richtig einordnen, was das ist.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen ! :)

1

Guten Morgen,

Ja, kann gut sein, dass es von den Kindsbewegungen kommt, dass der Bauch hart wird.
Kann auch sein, dass dein Körper auf den Tag reagiert... Oder dass er einfach nur übt 😊 solange du keine Schmerzen hast und das Hartwerden nicht in Abständen von wenigen Minuten sich wiederholt, darfst du dich entspannen 😊🙏🏻

Mein Körper ermahnt mich so gern zur Ruhe... oft an Tagen, wo ich sehr aktiv bin. Viele Grüße