PH wert erhöht (Floumizin?)

Hallo Liebe Leute,
Ich war gestern (15+6 ssw) zur SSW-Vorsorge bei meiner Frauenärztin.
Sie hat vor dem Ultraschall einen vaginalen ph wert Abstrich gemacht der einen erhöhten Wert zeigte und ohne diesen Abstrich zu untersuchen hat sie mir Floumizin für 6 Tage anschließend Milchsäurebakterien aufgeschrieben. Kann ich einfach Floumizin zu mich einnehmen ohne das Sie den Abstrich untersucht hat auch wenn ich keine Bakterien habe oder eine Infektion, schadet dies meiner Schwangerschaft? habe gar keine Symptome nur Scheidentrockenheit.

danke schonmal im vorraus.
LG

1

Hey,

du kannst das Fluomizin bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Das ist praktisch ein Desinfektionsmittel für die Scheide und bekämpft sämtliche Bakterien da unten. Danach ist die Milchsäurekur wichtig, um die Flora wieder auf zu bauen. Da es nur lokal wirkt, macht es dem Baby gar nichts.

Gute Besserung 🙃

2

Dankeschön für deine schnelle Antwort
:)

3

Hey, bei mir war das genau der Fall. Es handelt sich hierbei nicht um klassische Antibiotika sondern um eine Art Desinfektionsmittel?! für die Scheidenflora.

Lg

4

Hallo, Danke für deine Antwort. Hat es den deinen Ph wert wieder neutralisiert? :)

5

Ich bin wegen vermehrtem gelblichen Ausfluss zum Arzt, allerdings im Türkeiurlaub. Sie hat einen Abstrich genommen und ohne Befund die Tabletten verschrieben. Bereits nach 4 Tagen hat sich der Ausfluss wieder normalisiert. Befund war eine leichte Infektion.