Sauer!!!

War gerade beim Frauenarzt. Bin jetzt 13 + 1 SSW und dem Kind geht's gut. Alles war gut erkennbar und das Kind hat sich auch gut bewegt. Als das Kind die Beine auseinander streckte wie ein V bin ich davon ausgegangen dass sie mir was zum Geschlecht sagt. Hat sie aber nicht und es gab auch kein Bild. Ich bin der Meinung dass es ein Mädchen wird da wirklich nichts zu erkennen war. Habe nächste Woche Feindiagnostik da wird der Herr mir wohl vielleicht sagen dürfen was es wird. Die Frauenärztin sagte sie dürfte mir das rein rechtlich noch nicht erzählen. Wie sind eure Erfahrungen?

25

Bei meiner ersten Tochter war sich der Arzt 13+0 schon sehr sicher und beim 2. Kind hab ich 13+4 eine 70%ige Ahnung von ihm bekommen. Wusste gar nicht dass die es bis zur 15. Woche nicht sagen dürfen

1

Da brauchst du nicht sauer zu sein.

Er darf es dir sowieso erst ab 14+0 sagen und wenn du Pech hast dann musst du bis zur 20 SSW warten da kann der Arzt aber auch nichts für.

Habe auch 13+4 Termin und rechne überhaupt nicht mit einem outing.

Alles gute

2

Gibt leider kein Grund sauer zu sein. Dein Arzt hält sich lediglich an das Gesetz. Erst ab 14+0 darf man das Geschlecht mitteilen.
Alles gute weiterhin.

3

Versteh irgendwie deine Enttäuschung...
Aber wieso sauer ?
Die Fa darf bis zur vollendeten 14 ssw das Geschlecht nicht verraten.
Beim nächsten Termin weisst du es vl :)
Alles Gute

4

Hey, rechtlich gesehen darf man es dir ab 14+0 mitteilen. Wenn der Termin also ab 14+0 ist und man es gut erkennt, wird der Arzt dir vielleicht direkt sagen, was es wird. Sollte der Termin bei 13+6 sein könnte es sein, dass es dir weiterhin vorenthalten wird.

5

In der SSW, in der Du gerade bist, sehen beide Geschlechter selbst für die Ärzte häufig gleich aus. Ich würde mich noch nicht auf das verlassen, was Du meinst gesehen zu haben.

Ich habe das Geschlecht erst Ende der 16. SSW mitgeteilt bekommen und habe vorher auch nicht gefragt, da ich wusste, dass mir der Arzt nichts sagen darf. Für die gesetzliche Regelung kann der Arzt auch nichts.

7

Und selbst das finde ich voll früh! :-D

6

Nunja so ist es aber nun mal leider.
Erst ab 14+0 darf das Geschlecht mitgeteilt werden, da so verhindert werden soll das Kinder aufgrund des Geschlechts abgetrieben werden.
Ich war in meiner letzten Schwangerschaft zum ersttrimesterscreening an 13+0 ich habe auch sehen können das es ein Mädchen zu sein scheint, an 14+0 hatten wir dann einen Besprechungstermin und da hat er dann gesagt das er auch auf Mädchen tippen würde es aber halt noch früh und unsicher ist.
Kann deine Enttäuschung zwar klar verstehen aber sauer sein ist da einfach nicht berechtigt.

8

Hey
Ernsthaft?Dein FA darf es dir noch garnicht sagen,wie die anderen dir hier schon geschrieben haben, du übertreibst sorry!
Ich bekomme baby nr 3. Bin in der 27.ssw und habe das Geschlecht in der fast 24.ssw erfahren weil sie sich vorher nicht zeigen wollte..ist blöd aber auch kein welt Untergang 🙄..
Bei Kind 1&2 hab ich es auch erst nach der 20.ssw erfahren..es gibt kein grund sauer zu sein..
Und nur mal so by the way..Du hast kein Anrecht auf ein Foto!Ich bekomm jedesmal ein Bild,letztes mal hat mein FA es vergessen,ich hab auch vergessen zu fragen ja mei..mein kind ist gesund mehr will ich nicht..

Es gibt bessere Gründe um sauer zu sein als wegen so einem quatsch😉

Lg

9

Huhu.

Da gehen wohl die Hormone mit dir durch.

Wurde ja schon gesagt, dass es rechtlich nicht erlaubt ist zu dem Zeitpunkt und selbst wenn, da kann man sich ja nicht drauf verlassen.

Du musst dich leider noch bissl gedulden.

LG

11

Vor allem wenn man die Beiträge sieht, wo aus nem Jungen im späteren Verlauf doch ein Mädchen wurde, oder anders rum. Und dann ist die Enttäuschung wieder riesig und man hat alles falsch eingekauft (sollte man auf Geschlechterspezifische Dinge stehen).

Ich weiß es nur sicher, weil wir aus anderen Gründen den Harmony Test gemacht haben und er tatsächlich bei jedem Ultraschall super zeigefreudig ist 😅 aber wüsste ich es nicht ist es eben so. Ich lege aber auch kein Wert drauf, was es wird.

Freu dich auf den Termin bei der Feindiagnostik, auch die bekommt nicht jeder. Ich hatte keine, wie viele andere auch.

Viele hier erfahren das Geschlecht häufig erst ab Woche 20 zum zweiten Standardscreening, oder dann beim 3. Screening, wenn man Glück hat. Oder eben gar nicht 🤷‍♀️

13

Stimmt, wir haben es 3x sehr spät erfahren 😅

Wir sollen nun unser 3.Mädchen bekommen, bisher war es auch deutlich, dennoch glaube ich es erst wenn ich es sehe..

Wir haben aber auch hauptsächlich neutral gekauft und das Geschlecht ist Nebensache 😊