Einmalige frische Blutung - jetzt Schmierblutung 12 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich war am Dienstag Abend im KH, da ich beim abwischen eine rote Blutung am Papier hatte. Blieb auch bei dieser einmaliger Blutung und eine Ursache konnte nicht wirklich gefunden werden, außer, dass die Gebärmutter noch recht tief sitzt.
Jetzt habe ich noch ganz leicht bräunliche Schmierblutung. Ich vermute, dass es der Rest von Dienstag ist. Oder was denkt ihr?
Danke und liebe Grüße :)

1

Hallo, ich denke auch, dass das altes Blut ist. Alles Gute :)

2

Hallo,

Ich kann deine Angst verstehen, war am Wochenende selber wegen Blutung ohne Ursache im KH.

Aber die sagten mir auch das es frisch war und ggf noch eine leichte schmierblutung kommen kann und diese dann eben von dieser resultieren kann.

Braunes Blut ist eben schon alt und damit nicht mehr frisch.

Ich drücke dir die Daumen.

LG schlafmuetzchen 11+4

3

Hallo, das tut mir leid für dich... sowas ist immer total nervenaufreibend! ich hatte selber mit Blutungen um den Zeitraum zu kämpfen. Das erste Mal kam völlig überraschend und war auch echt stark, die ganze Unterhose war durchgeblutet. Wir sind sofort ins Krankenhaus, aber auf dem Ultraschall war alles in Ordnung, eine Ursache konnte aber auch nicht gefunden werden... Am nächsten Tag war meiner Frauenärztin äußerte sie die Vermutung, dass es von einem Gefäß kommen könnte, dass er stark durchblutet war und vielleicht gerissen ist. Noch mal 2 Wochen später beim Feindiagnostik wurde ein Hämatom entdeckt.

Ich hatte übrigens danach auch noch drei oder vier Wochen lang Schmierblutungen, im Nachhinein würde ich sagen, dass das das Hämatom war, dass abgeblutet ist.
Allerdings wurde bei mir auch eine tiefsitzende Plazenta diagnostiziert, die natürlich auch einen Teil daran an Schuld haben könnte. Die Frauenärztin konnte das mit Ihrem Gerät gar nicht richtig sehen, sie hat das auch nur als vermutung geäußert ...

Die finden also nicht immer sofort, woran es liegt und nicht alle Gründe sind direkt schlimm. Trotzdem fände ich es nicht verkehrt, sich erstmal zu schonen, ich war z.b. zwei oder drei Wochen lang krankgeschrieben. Außerdem habe ich möglichst viel die Beine hochgelegt und Magnesium genommen. Ich sollte auch meinen Progesteron, dass ich sowieso nehmen musste, länger als nach der 12 Wochen nehmen, ich glaube es sind die 15 Woche hinein, bis zum nächsten Termin, wo dann die Blutungen weg waren.

Meine Hebamme hatte mir zwischenzeitlich noch Marmor stibium empfohlen, drei bis fünf Mal täglich eine Messerspitze voll. Also schwächer wurde habe ich auch nur noch ein bis zwei Messerspitzen genommen. Ob es geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, es hat einfach irgendwann aufgehört..

Aber es hat mich auch sehr viele Nerven und Sorgen gekostet und ich schaue bis jetzt noch zwischendurch nach, ob da wieder Blut ist...

also bitte nicht verzweifeln, natürlich solltest du bei sorgen zum Facharzt gehen, aber ich drücke dir die Daumen, dass die Ursachen harmlos sind.