Estrofem wie lange einnehmen?

Guten Tag, befinde mich jetzt in der elften Schwangerschaftswoche und soll Estrofem 2mg bis zur 13 + 6 Schwangerschaftswoche einnehmen. Ist es nicht üblich dass man es in der zwölften Woche absetzt? Wurde durch künstliche Befruchtung schwanger Kyro und meine Ärztin aus dem Ausland sagt dass ich es jetzt sofort absetzen soll aber mein Frauenarzt möchte das ich es weiter bis zur 13 + 6 Schwangerschaftswoche einnehme.. wie lange habt ihr Estrofem eingenommen?

1

Offiziell bis zur 12. Ssw .. ich habe es noch ein bisschen länger eingenommen und langsam ausschleichen lassen (reduziert auf jeden 2. Tag). War bei mir einfach ne Kopfsache 😉

3

Dachte mir nämlich auch dass ich es nach der 12.ssw absetze nun frage ich mich ob dieses Estrofem irgendwelche Nebenwirkungen auf das Baby hat…

2

Ich soll es bis 13+0 einnehmen. Und dann ohne ausschleichen absetzen.

4

Oh auch so lange, genau soll es auch ohne ausschleichen absetzen. Was hat dein Arzt/ Ärztin gesagt wieso du es solange einnehmen sollst?

5

Die Begründung ist „wir haben die Reserve einberechnet“.
Es heißt ja immer, dass ab (oder nach?) der 12. Woche die Plazenta die Produktion der Hormone übernimmt. Deswegen ist es in Ordnung, die künstlichen Hormone in der 14. Woche komplett abzusetzen.
Für den Kopf ist es aber bestimmt besser, ausschleichen zu lassen. Ich weiß nicht, wie wohl ich mich fühlen werde, von heute auf morgen abzusetzen..