Haarausfall in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 21 ssw und habe extremen Haarausfall. Leider habe ich schon immer etwas Probleme damit.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich keine Haare verloren hatte volles, glänzendes Haar. Im wochenbett sind sie mir aber alle wieder ausgefallen.
So jetzt ist die Sache anders. Es fängt an am Deckhaar Licht zu werden und fast schon kahl auszusehen. Kann man das stoppen ? Was fehlt mir ? Femibaby nehme ich von Anfang an. Hat jemand mit dem selben Problem Erfahrungen im Wochenbett? Werden sie mir wie in der 1. Schwangerschaft ausfallen ? Dann werde ich aber glatzköpfig sein 😣
Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten und evtl. Tips geben ?

Danke fürs lesen

1

Hast du zufällig dein Ferritin (Speichereisen) überprüfen lassen? Eisenmangel führt oft zu Haarausfall und der HB Wert, der bei der Vorsorge bestimmt wird, hinkt dem Ferritin oft hinterher.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, mir wurde schon länger kein Blut mehr abgenommen. Ich denke ich werde morgen mal bei meinem gyn vorbei schauen und Blut abnehmen lassen.