Verzweifelt: Kein Herzschlag + kaum Anzeichen in der 6. SSW?

Thumbnail Zoom

Hallo, ihr Lieben. Nach einer frühen Fehlgeburt im Juni bin ich nun wieder schwanger und bin heute bei 5+6 (6. SSW). Ich war gestern das erste Mal bei meiner Frauenärztin und sie hat auch direkt einen Ultraschall gemacht. Das Bild hänge ich euch an!
Sie sagte, man sieht die Fruchthöhle, die ringförmige Struktur als Dottersack und am Rand die embryonale Anlage. Jetzt hat mein Mann gesagt, dass er gelesen hat, dass bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, das Herz zu schlagen beginnt und der Herzschlag dann auch ab der 6. Woche auf dem Ultraschall nachweisbar wäre. Bei mir war kein Herzschlag sichtbar! :( Ich bin erst nächste Woche an 6+5 wieder bei meiner Frauenärztin und hab jetzt richtig arg Panik. Ist das normal?

Hinzu kommt, dass ich kaum Anzeichen habe. Mir ist ab und an mal flau im Magen und manchmal habe ich empfindliche Brustwarzen sowie kurzes Stechen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen, dass es wieder so endet wie beim letzten Mal? Bitte helft mir.

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch!

Das Bild ist super für diese frühe Woche! Herzschlag muss noch garnicht zu sehen sein, je anch Ultraschallgerät. Man muss bedenken, daß sind feinste Millimeter die dort zu sehen sind.

Kaum oder keine Symptome sind auch normal. Manche so manche so. 🤗 Die werden bestimmt noch kommen. Bei mir kamen sie auch erst ca 8ssw.

Alles gute und bleib ruhig 🤗

7

Hey meine Liebe. Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich versuche ruhig zu bleiben, noch 6 Mal schlafen bis zum nächsten Termin :( Es zieht sich wie Kaugummi.

2

Nein, an 5+6 muss man sicher noch keinen Herzschlag sehen. Erfahrungsgemäß sieht man im Schnitt ab 6+2 einen.
Überleg mal wie klein das alles noch ist. Nur weil am 22. Tag der Herzschlag beginnt, muss man ihn ja noch nicht SEHEN können.
Sag deinem Mann und dir "don't google with a Kugel" 😉 😉 😉
Symptome MUSS man zu dem Zeitpunkt oder überhaupt auch nicht haben, um eine intakte ss zu haben. Bei mir gings jeweils in der 7. Ssw los. Genieß noch die Zeit, in der es dir gut geht, das kann sich schlagartig ändern 🤢🤮
Eine wunderschöne Kugelzeit ♥️
Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 37+1

8

Hallo, du Liebe! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es beruhigt mich ein bisschen. Hab natürlich aber panische Angst davor, dass ich am Donnerstag dann zum nächsten Termin gehe und eben kein Herzchen schlägt.. :(

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️
Also bei mir konnte man bei 6+5 noch keinen Herzschlag sehen weil es sich so verkrochen hatte. Und mein Eisprung ist ganz genau bestimmt. Anzeichen bekam ich dann deutlich ab der 8. ssw (🤮) und beim nächsten Termin war das Gummibärchen absolut zeitgerecht und munter.

9

Lieben Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst <3 Ich hoffe einfach das Beste für mein Erbschen...

27

Ich drück dir alle Daumen und schön den Bauch streicheln 💗

4

Hallo,
also ich war in der 6. Ssw bei einem Arzt, der auch Pränataldiagnostiker ist und deshalb ein richtig gutes Ultraschallgerät hat. Er konnte einen Herzschlag erahnen. Meine Frauenärztin hätte mit ihrem Ultraschall das niemals gesehen. Ich finde das Ultraschallbild von dir super für diese Woche.
Liebe Grüße und wie man hier immer schreibt: Don't google with Kugel, das gilt wohl auch für den Mann
blubb

10

Lieben, lieben Dank für deine aufbauenden Worte <3

5

Es tut mir leid, dass auch du schon eine Fehlgeburt erleben musstest.
Wurdest du deshalb schon so früh zum Ultraschalltermin bestellt?

Ich war in einer Kiwu Klinik in Behandlung mit echt guten Ultraschallgeräten und mir wurde immer ein erster Termin für die 6. Ssw gegeben um zu sehen ob Fruchthöhle/Dottersack vorhanden ist.
Der zweite Termin war nie vor 6+6 Ssw, weil das bei Patientinnen nur zu Panik führen würde, wenn kein Herzschlag zu sehen ist.

Außerdem sind SS Anzeichen wie Übelkeit etc nicht bei jeder SS vorhanden. Solche Anzeichen sind auch keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft. Bei mir kam die Übelkeit zum Beispiel von der 8. - 13. Ssw. Zwischendurch war sie manchmal tageweise weg.

Versuch bitte Ruhe zu bewahren 🍀

...und hört beide auf zu googeln 🙈

Alles Gute!

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (15+1) & ⭐⭐⭐⭐

11

Hey, meine Liebe! Danke für deine Antwort. Nachdem ich positiv getestet hatte an ES+14 rief ich sie an und sie bestellte mich dann zur Blutentnahme ein, der Hcg war an ES+17 bei 490 und dann sagte sie, ich könnte in der Woche drauf vorbeikommen, damit wir schauen. Und das war eben gestern.
Ich hab wirklich Angst, dass man auf dem Ultraschall am nächsten Donnerstag keinen Herzschlag sieht :(

15

Stand jetzt ist alles in Ordnung.
Kein Grund jetzt schon Panik zu haben oder traurig zu sein 🙂

Mein Mann pflegt zu sagen "Es ist alles in Ordnung. Wenn es irgendwann nicht mehr in Ordnung sein sollte, dann erfahren wir das noch früh genug und werden dann traurig sein. Kein Grund sich schon grundlos vorher verrückt zu machen" 🤷🏼‍♀️

Ich bin vor jedem Arzttermin ein nervliches Wrack, aber mein Mann hat schon Recht mit seinem Spruch 🙈

6

Herzlichen Glückwunsch 🥳

Mach dir keinen Kopf… es ist schon mega gut, dass man den kleinen Wurm schon sehen konnte 😍 bei mir hat man bei 6+1 nur den Herzschlag erahnen können… Embryo hatte sich komplett versteckt 😂 eine Woche später hat man ihn dann super gesehen 💙 Stress dich nicht… finde dein US Bild echt schon super für die 6.ssw…

Alles gute 🙋🏼‍♀️
Lg CrazyNurse mit 2 Bubis an der Hand und 💙 im 🤰🏼 22.ssw

12

Hey du Liebe.
Danke, dass du das schreibst. Ich versuche mich nicht so arg zu stressen, aber nach der Fehlgeburt ist es echt mega schwer :(

13

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Mein Bild sah an 5+5 genauso aus, das passt. Der Herzschlag ist schon da, aber die meisten praxisüblichen Geräte können den noch nicht darstellen. Ich verstehe deine Angst, aber ich denke es ist alles OK!

19

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas, dass es bei dir genau so aussah. Ach, ich bin so ein Wrack :D

25

Das ist verständlich. Meine FÄ sagte damals beim US zu mir „wie schön, ein kleiner Diamantring 💍… genauso wie es sein soll!“ Also, versuche an deinen kleinen Diamanten zu glauben 😊

14

Guten morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀 Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Bei mir hat mein Gyn den Herzschlag erst in der 7.ssw gesehen. Mittlerweile bin ich in der 12. Ssw. Also mache dir da noch keine Gedanken. Beim nächsten Termin sollte man den Herzschlag dann auch sehen 😊🙏

20

Wie lieb von dir. Danke <3 Ich hoffe einfach, dass man das Herzchen am nächsten Donnerstag schlagen sieht...

16

Dein Ultraschallbild sieht besser aus als meins bei 6+0 und mein Kind ist jetzt 12 Monate alt :)
Mach dir keine Sorgen, für mich sieht das auch gut aus 👍

21

Lieben, lieben Dank, dass du das schreibst!