AngelSound/Fetal-Doppler FRAGE! Bewegt sich das Baby?

Hallo Zusammen,

ich bin in der 11. SW und wechsele am Montag in die langersehnte 12. Woche.

Nun haben wir uns am Montag einen Angelsound zugelegt und die das Herzchen auch innerhalb von 3 Minuten ohne großes Suchen gefunden.

Am Mittwoch und heute ist mir aber was aufgefallen:
An den beiden Tagen wurde der Herzschlag immer leiser, als würde es sich weiter weg "entfernen". Tatsächlich fanden wir ihn dann auch ein paar wenige cm weiter rechts, links oder oben/unten wieder in gewohnter Intensität und Lautstärke. Nun frage ich mich, ob das daran liegt, das sich das Kleine bewegt?? Kann das sein?
An unserer Position haben wir beim lauschen nämlich absolut nichts verändert.

(Sorgen mache ich mir gerade eher nicht. Wir fragten uns nur, ob Mini-Me bereits so aktiv ist #verliebt).

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke und viele Grüße!

1

Auf jeden Fall. In der Schwangerschaftswoche haben sie ja noch riesig viel Platz. Die Hebamme bei mir in der FA Praxis meinte bei mir in der 27 Woche, dass der kleine sich so viel bewegt, dass wir noch keinen durchgängigen Herzschlag erwarteten können 🤣

2

Hey
Natürlich bewegt sich das Baby,es hat ja noch genug Platz zum "Schwimmen"..bin mit Baby nr.3 schwanger und benutze den fetal doppler seid der 1.schwangerschaft und bei allen 3 wars genauso 😊

Lg👋

3

Ohhhh, ich danke Euch!! Es ist unser erstes Kind und wir sind etwas unbeholfen :-D

Das freut mich gerade so wahnsinnig sehr, hab fast ein bisschen Pipi in den Augen. So süß find ich den Gedanken gerade. #verliebt#verliebt#verliebt#huepf

4

Ja es bewegt sich definitiv. Manche mögen den AngelSound/Sonoline etc überhaupt nicht und hauen ab. War gestern beim 1.Screening und habe gesehen wie Krümelchen da schon fleißig am zappeln ist. Je mehr der GYN geschallt hat desto fitter wurde es. Anfangs hat's wohl geschlafen und dann ging die Turnstunde los 🥰

5

Meine Tochter hat in der Zeit immer die Beine angezogen und gestreckt. Das sah im Ultraschall aus, als würde sie Auto fahren. ;-)