Praenatest

Wie sicher ist die Geschlechtsbestimmung bei dem Preanatest?

Mir wurde damals gesagt, das wir laut dem Test und laut Aussage der Pränataldiagnostikerin ein Mädchen bekommen.
Seitdem wurde nicht mehr zwischen die Beine geschaut. Nun bin ich seit heute irgendwie total unsicher, ob es wirklich ein Mädchen wird. 😅
Das gesamte Zimmer ist Rosa, sowie der Kleiderschrank 😅
Komme Montag in die 29 Ssw.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich würde sagen ziemlich sicher!
Wir haben die NIPT machen lassen & als ich mich über die Untersuchung informiert habe, bin ich drauf gestoßen, dass es vorkommen kann das eben das falsche Geschlecht genannt wird durch einen blöden Fehler.
Die Wahrscheinlichkeit würde ich persönlich aber als sehr gering einschätzen.
Uns wurde gesagt ein Junge und gestern wurde es im Ultraschall nochmal bestätigt! :)

Die Feststellung des Geschlechts über die Chromosomen ist sehr sicher, aber natürlich können menschliche Fehler passieren.

Lass dich beim nächsten mal einfach drauf sehen, bzw. sprich dein FA darauf an!
Dann hast du es sicher :-)
Ganz liebe Grüße & alles Gute wünsche ich dir!! 🍀