28 SSW - Babygröße, Gewicht 💕

Heey,

bin zur Zeit in der 28 SSW (erste SS), mich würde interessieren wie groß euer Baby in der Woche war oder ist ? 🙈 Der Arzt meinte nämlich das unsere Prinzessin ein wenig kräftiger schon in der Woche (35cm und 1,1kg) ist und ich war total erstaunt 😂❤️

1
Thumbnail Zoom

Hallo. Ich war in der 28. Woche auch zum US. Aktuell bin ich in der 30. Woche.
Das sind die Werte von dem Ultraschall.

FL 54. (5,4x7=37,8 cm) 1200 Gramm.
Also wenn deine Maus Kräftig sein soll, was ist denn dann unsere 😅 Aufgrund der Werte, wird nächste Woche der große Diabetes Test gemacht. Meine NW sind auffällig.

2

Ich habe es auch nicht so verstanden 😂 zu mal ich total Angst vor der Geburt habe und ich schon sämtliche Vorstellungen in meinem Kopf bekomme, weil die kleine größer wird 💆🏽‍♀️😂 aber deine Werte sind doch eigentlich vollkommen okay, meine auch nur war ein wenig verwundert als der Arzt das so meinte 🙄

4

Unsere hatte in der 27 ssw auch 35 cm und 950 gr. Das hört sich doch normal an :)

3

Hey :) unsere Maus war bei 27+2 bei 37cm und 1250 Gramm. Gestern beim Ultraschall in der 36 SSW war sie auch wieder ne Woche im Voraus :)
Ss Diabetes ist ausgeschlossen bei mir :) kann wohl auch so große Kinder geben ☺️

5

Hallo😊
da unser kleines Mäuschen von Anfang an als zu klein gilt, habe ich meinem FA mittlerweile klar und deutlich gesagt ich kann es nicht mehr hören, außer es sei wirklich ernst und ein Problem. Breits bei 6+1 galt sie als viiel zu klein🙄
Am Mittwoch bei 29+6 also Ende 30 Ssw wurde sie auf 1,2 kg und 37 cm geschätzt💝 diesmal galt sie als: einfach zart und etwas kleiner aber in der Norm.

Klang für mich schon besser und mach mir keinerlei Sorgen😊

6

Die erste Schwangerschaftshälfte wachsen Babies noch relativ ähnlich, aber irgendwann wachsen sie dann nur noch nach ihrem eigenen Programm - daher nehmen die Unterschiede in Größe und Gewicht immer mehr zu. Muss ja auch so sein, sonst hätte jedes Baby am Ende 50cm und 3000g ;-)
Finde 1100g für die SSW vollkommen normal.

7

Unser Bauchzwerg hatte in der 28. SSW 38,5 cm und 1410 gr. Im Gegensatz zu dir haben wir einen Brummer 🥰 3 Wochen später sind es übrigens schon 45cm und 2015gr 🙈

8

28+2 war unsere Kleine 37cm und ca. 1240g schwer. Mein Arzt hat garnichts dazu gesagt 🤷🏻‍♀️ Diabetes habe ich auch keinen. Lg

9

Hallo,
Komme zwar erst nächste Woche in die 28 SSW und habe dann auch nochmal einen Termin, aber meine kleine war beim letzten Termin (25 + 5 SSW) schon 36 cm groß und hatte ein Gewicht von 900 Gramm. Ich vermute mittlerweile auch das ich schon 1 Woche weiter sein könnte weil ich auch glaube ich weiß wann die Empfängnis war, muss ich mal meinen FA beim nächsten Termin fragen.

10

Hallo alle 🙋🏽‍♀️, ich war heute bei der Untersuchung 24+5 und mein kleiner Schatz ist 37 cm und 735 g ☺️ Alles unauffällig , ist super aktiv und mein Arzt ist zufrieden 😃
Lg Emilia 💕

11

Hallo 🙂 ich war zwar nicht in der 28 SSW aber dann bei 29+1 beim US. Da hatte unsere auch schon 41,5 cm und 1450g. Vorher war sie bei allen Untersuchungen eher im unteren Normbereich und nun ist sie knapp über dem Durchschnitt.. sie hat also nochmal kräftig aufgeholt 😅