Massageöl Damm

Hallo,

Meine Frauenärztin hat gesagt, ob könnte anfangen, eine Massageöl gür den damm zu benutzen. Ich habe aber ehrlich gesagt vergessen zu fragen, ob sie eins empfiehlt. Habt ihr Öl benutzt? Habt ihr den Eindruck, dass es echt was gebracht hat? Welches habt ihr benutzt?

Viele Grüße

1

Hallo Susa,

auf dem Markt gibt es spezielle Ölmischungen, die extra für die Dammmassage geeignet sind. Aber ein reines natives Olivenöl, was du bestimmt in der Küche hast, erfüllt auch seinen Zweck. Jenes Öl benutzen wir auch, um den Damm zu massieren. Wichtig ist, dass es keine Zusätze enthält.

2

Hallo :)
Also ich hab von weleda das damm massageöl benutzt und bin damit sehr zufrieden. Ob es im Endeffekt bei der Geburt hilft, kann ich dir demnächst berichten. Bisher spüre ich aber einen deutlichen Unterschied im Dammbereich, also kann ich das Öl nur empfehlen,hab aber auch keinen Vergleich :)

3

Hat hier jemand Tipps für die Massage selbst? Irgendwie verstehe ich es nicht und hab das Gefühl es komplett falsch zu machen

4

Gib bei Youtube mal " Damm massage" ein, da gibt's genügend Videos wo sie einem gut erklärt wird :)