Online Geburtsvorbereitungskurs Krankenkasse

Hallo. Kennt jemand einen guten online Geburtsvorbereitungskurs? Da ich nicht so mobil bin dachte ich ein Onlinekurs wäre eine gute Alternative. Nachdem ich heute bei der Kk angerufen habe dachte ich die geben mir einige Vorschläge. Aber denen war es egal Hauptsache die können mit der Kk abrechnen meinte der Herr am Telefon.
Da gibt es schon viel Auswahl und dachte Frage mal hier nach Erfahrungen

1

Hallo, ich habe den Onlinekurs von Momallie gebucht, bin aber nicht sonderlich begeistert darüber, alle Infos die man dort erhält findet man auch bei YouTube (wenn nicht sogar ausführlicher). Ansonsten habe ich mitbekommen, dass es von der Meilenstein Akademie einen kostenlosen Onlinekurs gibt, vllt ist der ja was für dich? https://meilenstein-akademie.de/online-geburtsvorbereitungskurs/

Ich habe mir noch super gerne die YouTube/Instagram Videos und den Podcast von „richtig schwanger“ angehört, hierzu gibt es auch einen Onlinekurs: https://www.richtigschwanger.de/gv-kurs ☺️

4

Ja habe diesen Kurs schon mal auf Facebook gesehen.

2

Hallo,

Hab bis jetzt nur positives gehört von dem
Kurs von Laura Rohmann-Höhn

https://myhebamme24.de/geburtsvorbereitungkurs/

Weiß nicht ob du sie schon kennst ich folge ihr auch bei YouTube und Instagram und finde die ganzen Sachen von ihr super. Hat mir auch am Anfang der Schwangerschaft viele Unsicherheiten genommen.
Liebe Grüße

3

Der von Kareen soll ganz gut sein: https://geburtsvorbereitung.tv/

5

Bezahlen die kk den auch?

6

Hallo springlocke,

ich habe den Online Geburtsvorbereitungskurs von Jana Friedrich von hebammenblog.de gemacht, weil ich ihren Blog auch gut gemacht finde und gerne zu Schwangerschaftsthemen und die Geburtsberichte lese.

Mir hat der Kurs super gefallen und meinem Mann, der sich das Partnermodul angeguckt hat auch (da erklärt Jana, wie sich der Mann während der Geburt nützlich machen kann als Sprachrohr/Bodyguard, abr auch mit Massagen) :)
Das sind mehrere Stunden Videomaterial und auch ganz coole PDFs, die man für sein Geld bekommt und Jana hat bei mir auch regelmäßig Fragen per Zoom beantwortet.

Und: Bei mir hat die Krankenkasse nach Rücksprache die Kursgebühr übernommen.

https://www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-online-kurs

Alles Gute! #herzlich

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.