Wann das erste mal zu FA?

Thumbnail Zoom

Huhu,
ich komme frisch aus dem KiWu Forum her├╝ber geschlichen. ­čÖł
Habe heute an ES+12 eindeutig positiv getestet ­čą│
Nun habe ich am 30.09 sowie einen Kontrolltermin, soll ich anrufen und den nach vorne verlegen lassen?
Soll ich ├╝berhaupt anrufen?
Was soll ich ├╝berhaupt machen ­čśů­čśů

1

Hallo meine Liebe,
meine Gyn gibt generell keine Termine vor der 8.SSW um vielen (unn├Âtige) Entt├Ąuschungen, Unsicherheiten und Drama zu ersparen. Einerseits nervt mich das ein wenig, immerhin bin ich wahnsinnig ungeduldig, andererseits sind zu viele US Untersuchungen auch nicht n├Âtig und auch nicht unbedingt wahnsinnig gesund, zudem sieht man in den ersten Wochen sowieso kaum was.

Wenn ich richtig gerechnet habe, solltest du am 30.09. in der 7.SSW sein. Dann solltest du auch schon wirklich was sehen k├Ânnen am US. Ich pers├Ânlich (ist nur meine Meinung) w├╝rde den Termin einfach dabei belassen und mich bis dahin einfach nur entspannen und freuen. HERZLICHEN GL├ťCKWUNSCH ├╝brigens #herzlich #klee #verliebt

LG Marie

2

Herzlichen Gl├╝ckw├╝nsch!

Ich w├╝rde beim Facharzt anrufen. Nicht unbedingt um einen fr├╝heren Termin zu bekommen, sondern damit die Praxis die richtigen Untersuchungen einplanen kann. Falls die Praxis einen anderen Termin empfiehlt, w├╝rdest du das dann auch gleich mitbekommen.

3

Herzlichen Gl├╝ckwunsch!­čŹż­čŹż­čŹż

Der Termin ist zeitlich ziemlich gut eigentlich. Ist noch lang hin und Du bist bestimmt neugierig, aber vorher sieht man halt wahrscheinlich nicht viel.Also kannste alles so lassen wie es ist.
Besorg Dir Fols├Ąuretabletten und verzichte auf Alkohol und Zigaretten. Roher Fisch, rohes Fleisch und Rohmilchk├Ąse sollte man meiden, informier Dich dazu doch mal bei einer seri├Âsen Quelle.Vielleicht haben die in der Apotheke, wo Du Deine Fols├Ąure rausholst, einen Flyer f├╝r Dich, worauf Du ern├Ąhrungstechnisch achten musst.

Joa, mehr kannst und musst Du erstmal nicht tun. Au├čer, ganz wichtig: Dich freuen und das frisch befruchtete Gef├╝hl genie├čen­čśÄ

5

Danke ­čÖĆ
Ich habe PCO und nehme Clavella da ist schon Fols├Ąure mit dabei ­čĹŹ­čĆ╗

4

Der Termin ist super so. Zu fr├╝h bringt nicht. Es dauert eine gef├╝hlte Ewigkeit, aber da muss man leider durch. Ich gehe auch immer erst in der 8.ssw, macht mein Gyn immer so, und am Montag ist es endlich soweit.

6

Ich war heute erst..5+2.aber nicht neugierde halber sondern einfach nur um das alles zu besprechen was auf mich zukommt.ich hatte im M├Ąrz an Schlaganfall und Schuld war ne Gerinnungsst├Ârung.deswegen wurde ich auch hinbestellt heute schon.es wurde mir Blut abgenommen um zu sehen wie der HCG Wert sich entwickelt hat.man sieht eine super aufgebaute schleimhaut in dem man was erahnen kann.aber f├╝r mehr ist es einfach zu fr├╝h. Am 20.09 hab ich den n├Ąchsten Termin.mein Frauenarzt ist da sehr zuversichtlich. Er hat mich schon in der ersten ss vor 11 Jahren betreut. Also vertrau deinem Arzt und vor allem deinen K├Ârper..alles wird gut.

7

Herzlichen Gl├╝ckwunsch­čśŹ
Ich finde den Termin perfekt ­čÖĆ­čĆ╗ Ich bin heute ES+15 / 4+1 und habe meinen ersten Termin am 29. September ­čśŐ ich wollte nicht eher hin, da man sonst noch nichts sieht und das w├╝rde mich nur noch mehr verr├╝ckt machen ­čśŐ

Liebe Gr├╝├če ÔŁĄ´ŞĆ

8

Ich finde den Termin passend. Aber, es kommt tats├Ąchlich auch ein wenig drauf an, was du beruflich machst. Ich w├╝rde wahrscheinlich eher hin, da ich nur nachts arbeite und das dann ja nicht mehr geht.

9

Ich denke dass das Typsache ist. Willst du lieber ganz schnell Gewissheit dass du schwanger bist aber hinterher dann l├Ąngeres warten auf den n├Ąchsten Termin wo du dir dann Sorgen machen k├Ânntest weil die meisten Fr├╝haborte recht fr├╝h passieren, oder magst du lieber erst dann hin wenn es ziemlich eindeutig ist und das Risiko zB ab Woche 8 deutlich gesunken ist und man auch schon einen Herzschlag sehr sicher sehen kann?
Ich war schon bei 5+4 da, da gabs nen Herzschlag, weil es aber so extrem fr├╝h war bin ich nochmal 6+5 hin um zu sehen dass es wirklich w├Ąchst und die Herzaktion noch da ist. Danach war ich dann erst beruhigt. Also ich finde so ssw 7-8 h├Ątten mich insgesamt entspannter gemacht. Wenn du aber zu zahlen bereit bist bzw das deine Mittel zulassen kannst du auch ├Âfter hingehen :-)

LG

10

Achja und Herzlichen Gl├╝ckwunsch :-)