Ist es üblich das sich die Babys plötzlich gar nicht mehr melden ?

Hey ich bin eigtl keine die für Verunsicherung sorgt oder ähnliches allerdings ist es so das ich den Krümel schon seid der 13/14. ssw gespürt hab. Es ist meine 2. SS. Ich bin jetzt in der 15. ssw und ich hab ihn die Woche wirklich oft gemerkt u heute ist so gar nichts. Ist das normal oder muss man sich schon sorgen ? Ja ich weiß die Mäuse sind noch so klein u manche merken erst in der 20. ssw was aber mich verunsichert es dennoch dieser krasse Wandel gestern so oft u heute 0 🙈vlt hat jmd das gleiche gerade.

1

Im Normalfall ist das völlig normal. Ich habe meinen kleinen auch mal knapp 4-5 Tage nicht mehr gespürt. Ich bin mittlerweile in der 22. SSW und es ist meine dritte Schwangerschaft (1 ⭐️). Oft ist es so, das sie in der Zeit wachsen und man sie deshalb weniger bis kaum spürt.
Vertrau deinem Körper und deinem Krümel.
Alles gute! 🍀

2

Ok dann ist das ja vlt gar nicht so unüblich …bist du dann nicht auch leicht nervös geworden ? dir auch alles liebe 🍀

6

Oh ja. Das war ich definitiv. Ich habe auch einmal gemogelt und mit meinem Fetal Doppler nachgeschaut. Die Dinger sind aber Fluch und Segen zugleich. 😅

3

Hallo,

vielleicht liegt Dein Kleines heute anders und jetzt merkst Du es nicht mehr?!
Ich glaube, in diesem frühen Stadium ist es nicht unüblich, das Baby nicht täglich zu spüren.
Solltest Du Dir aber sehr große Sorgen machen und nicht zur Ruhe finden, dann lass es abklären.
Würde eventuell noch abwarten ob es sich bis morgen wieder gemeldet hat. Ich habe meine Maus selbst im spütwfen Stadium manchmal tagsüber nicht gespürt. An machen Tagen schlafen sie auch einfach mehr.

Alles Gute🍀

4

Ich habe "erst" in der 15. SSW etwas gespürt und dann auch nicht täglich. Das fing bei mir erst in der 19. SSW an. Das Baby ist ja noch winzig und hat viiiiiiiel Platz. Von daher würde ich sagen, dass das ganz normal ist :-)

5

So war es bei mir ja auch in der 13. Woche da hab ich es mal gespürt und nun aber schon wenigstens 1 mal … vlt ist es wirklich normal … eine Kamera müsste man haben 🙈