Aufgelockert ? Nie gehört 🤨

Ihr Lieben. Hoffe ich kann das hier fragen.

Hatte letzten Zyklus nen frühen Abgang und diesen Zyklus wieder einen pos. Test.
Da ich vorgestern eine hellrote Blutung hatte, die kurz darauf braun wurde und aktuell weg ist, war ich heute morgen kurz beim Gyn.

Es war anscheind kein guter Tag für Sie, denn sie war total unsensibel (wohl gemerkt, ich hatte letzten Zyklus schon nen Abgang 😣)

Naja , jedenfalls schallte sie kurz (Achso, ich wäre heute rechnerisch 4+5) und meinte dann nur schroff , sie sieht nix (was ja eigentlich normal ist..) und meinte dann nur, die Schleimhaut wäre hoch , aber aufgelockert. Bestimmt wieder ein Abgang. Ich soll abwarten 🥺 aha. Ok.

Hat das schon mal jemand gesagt bekommen, …aufgelockert ?! Ich hab das noch nie gehört und war irgendwie zu verwirrt/traurig um nochmal nachzuhaken.

Liebe Grüße und danke fürs lesen 🤍

1

Wie gemein!
Ich habe das auch noch nie gehört. Wüsste auch nicht wie man eine nahende Abblutung von Schleimhaut erkennen könnte.

Nun, an deiner Stelle würde ich über einen Arzt-Wechsel nachdenken. So eine unempathische Ärztin braucht man nicht, wenn man ohnehin schon sorgenvoll ist.

Ich wünsche dir alles Glück, dass du beim nächsten Termin mehr sehen kannst und dann eine ganz 'langweilige' Schwangerschaft erleben darfst.

#blume

4

Danke dir 🤍

2

Hallo rini

Oh weh... Das ist doof
Ich hab das noch nie gehört....

Blutest du noch ?

3

Nein. Im Moment nicht 🙏

Ich hätte eh meinen regulären Termin am 20.
sie meinte noch, dass es bis dahin bestimmt blutet 😖 ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

5

Würde auch versuchen zu wechseln - das ginge dann am Besten zum 01.10., dann ist ein neues Quartal. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht recht hat

6

Aufgelockert bedeutet halt, dass sie nicht "fest" ist. Es sieht halt anders aus im Ultraschall und kann auf einen Abgang hin deuten. Die Schleimhaut verändert sich ja während des Zykluses und das kann man im Ultraschall durchaus erkennen.
Was aber nicht heißt, dass es auch einen Abgang gibt.
Bis sich nichts anderes im Ultraschall zeigt, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich weiß ist schwer, aber ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.