23. SSW - Wie gehts es euch? :)

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin heute in die 23. Woche gewechselt und eigentlich geht es mir seit Beginn echt gut! Seit heute habe ich vermehrt Unterleibsziehen und öfter einen harten Bauch. Der Kleine bewegt sich aber fleißig :) Habt ihr das auch? Hab gerade mal eine Magnesium Tablette (200mg) genommen, mal gucken ob es damit besser wird. Eigentlich nehme ich kein Magnesium mehr sondern Bryophyllum, weil ich davon so Bauchweh hatte..

1

hallöchen! herzlichen Glückwunsch zum WW :)
ich hab seit kurzem Heißhungerattacken, jetzt gerade musste ich dringend (!) eine pizza haben, obwohl wir eigentlich schon Fleisch rausgelegt haben für heute... ixh versuch echt, mich ansonsten gesund zu ernähren, aber das fällt mir jetzt gerade ehrlich gesagt schwer 😅

In den letzten wochen hatte ich auch echt ruhe mit problemchen, aber ausgerechnet von gestern abend bis heute früher nachmittag hatte ich auch ständig einen harten Bauch und echt fiese schlimme stechende und ziehenden Schmerzen im unteren Rücken, bis zum po und seitlich im Unterleib.. panisch wie ich bin (Ärztin hatte schon zu, Hebamme ist im Urlaub), hab ixh im KH nachgefragt und durfte vorbei kommen, es war aber laut Befund alles okay, ich hoffe echt, dass das stimmt...

Unser Baby spüre ich leider immer noch so gut wie nie, aber ich versuche mich zu gedulden (bin jetzt in der 22. ssw)

Dir alles Gute und gute Besserung mit dem Unterleibziehen :)

2

Huhu :) bin heute auch in die 23 SsW Gewechselt. 😀
Uns geht's gut. Hatte zwar letzte Woche eine fiese Blasenentzündung die Gott sei Dank innerhalb von 2 Tagen mit Antibiotika in den Griff zu bekommen war. Sonst kann ich mich bis jetzt außer kleinerer Wehwehchen nicht beschweren.
Meine Maus spüre ich seit ca. 2 Wochen jeden Tag und kann es kaum abwarten dass endlich Januar ist 😊😊

3

Huhuuu, oh wie schön von gleichgesinnten zu lesen 😊 Hab auch immer wieder ziehen im Bauch, aber jetzt wachsen die kleinen ja ordentlich und somit auch die GM usw. Hab seit 3 Wochen mega viel Hunger auf alles mögliche.... Vor allem auf Eis 😁😂 Merke die Kleine auch nicht wirklich, manchmal ganz zart. Aber das wird ja noch.
Habt ihr auch nachts so Probleme gut zu schlafen?
Liebe Grüße Judith

5

Ja finde ich auch total gut :) Also ich schlafe wie ein Stein wenn ich schlafe, ich muss aber meistens gegen 5 auf Toilette, aber das ist okay :)

4

Hallo :-) ich bin jetzt in der 24 ssw und uns geht's soweit auch gut! Spüren tu ich unsere bauchmaus nicht regelmäßig, kommt immer drauf an wie sie liegt! Wenn sie in SL liegt spüre ich sie deutlicher, als andersrum, was wohl an der tiefliegenden vorderwandplazenta liegt! Mit den heisshungerattacken bin ich Gott sei Dank noch komplett verschont geblieben! 😊 Die müssen von mir aus auch nicht kommen! Ich freue mich schon, unseren zwerg im jänner in dem armen zu halten! Alles Gute euch allen!

6

Ich hab bisher auch keinen Heißhunger und esse im Vergleich zu vorher auch viel weniger süßes, hab auch 3 kg zugenommen obwohl ich mit leichtem Untergewicht gestartet bin, aber das kommt sicher bald, dass es schneller geht :)

7

Hey Hey,

Also mir fällt das durchschlafen sehr schwer, wache öfter auf und habe Nachts ab und an Beinkrämpfe!
Zudem hab ich plötzlich Heißhungerattacken, die sich eigentlich seit der 12.SSW gut gelegt hatten! Jedoch hat sich mein Schwerpunkt geändert.. am Anfang der Schwangerschaft wollte ich immer Herzhaft essen, jetzt hab ich vor ner halben Stunde eine Tafel Schokolade verdrückt.. 😁
Und Hab schlagartig in den letzten 4 Wochen 3,5 Kg zugenommen.

LG
22.SSW mit kleiner Prinzessin 💖