Erfahrungen Einleitung per Wehentropf Et+7

Huhu
Morgen soll ich zur Kontrolle ins KH, ich hoffe dann auf eine Einleitung, da ich seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen kann (ständig Wehen die für eine Geburt aber zu schwach sind). Es wurde schon zwei mal eine Eipollösung versucht, brachte zwar Wehen, aber eben zu schwach. Mumu ist bei 3 cm und alles weich. Es ist mein 3. Kind und ich wurde bei den anderen beiden auch eingeleitet. Die Einleitungen fand ich überhaupt nicht schlimm. Ich wurde aber bisher noch nie mit einem Wehentropf eingeleitet. Meine Hebamme und meine Ärztin sind gleicher Meinung, dass wahrscheinlich schon ein kleiner Stupser mit dem Tropf reichen würde.
Nun würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. Wie lief das ab, wann hattet ihr erste Wehen? Wichtig wäre für mich noch wie euer Befund vor der Einleitung war und in welcher ssw ihr wart.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten 😊

1

Mir wurde bei meinem Sohn erst eine Tabletten vor den Muttermund gelegt. Als die Blase dadurch sprang, mein Muttermund aber nicht weiter aufgehen wollte, bin ich auch an den tropf gekommen. Ich muss sagen, die Wehen kamen sehr heftig und unkontrolliert. Hinterher wurde er auch wieder abgemacht da es mir und meinem Sohn damit gar nicht gut ging (CTG wurde auffällig). Kann also leider nicht mit einer so tollen Erfahrung dienen, kenne aber auch gute Geschichten ☺️

2

Achso. Ich war ET+3 und Muttermund war bei 4cm bevor ich dran kam, es tat sich aber über Stunden nichts am MuMu. Deswegen wurde der tropf gelegt

3

Hey!
Bei meiner Tochter bekam ich einen Tropf damals.
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und die Wehen die folgten, waren kaum MuMu wirksam. (2cm) und dann Stillstand. Dann kam der Tropf (gegen 11 Uhr) und es ging los. MuMu gegen 14 Uhr bei 4-5 cm - danach kam der Tropf weg. Meine Tochter hatte das nicht gut vertragen und ich wollte eine PDA…
Auf jeden Fall hat es etwas bewirkt, auch wenn es unangenehm war und deutlich stärker spürbar.
Drücke dir die Daumen! Alles Liebe und eine traumhafte Geburt.

4

Ah, vergessen: 39+3 SSW

5

Bei meinem Sohn das 3. Kind 2020 wurde weil ich 41+0 war auch mit einem Wehentropf eingeleitet. Ansich die schönste Geburt für mich gewesen 12 Uhr war ich angeschlossen und die Behandlung wurde begonnen... 13 Uhr kam der Papa im den Kreißsaal bis 18 Uhr immer mal wieder zieperle aber alles was ich noch verkraften konnte und eigentlich nicht wirklich wild war. Ab 18 Uhr aber dann wusste ich wieder was da nun auf mich zu kommt nach der ersten "richtigen" Wehe 😂 joar und dann hieß es 4 Stunden durch Beißen ab und zu immer mal wieder etwas Lachgas wovon mir aber immer wieder übel wurde... 22 Uhr war unser Bubii dann endlich da 💙👣😇

Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🥰

6

Achso komplett unreifer Befund vorher keinerlei wehen. Und 16 Uhr rum wurde die fruchtblase geöffnet 🙂

7

Ich war et+4
Nach 4 Tagen Einleitung wurde der Wehen Tropf eingesetzt. Die Wehen waren stark und in einem 2-3 min takt. Ich konnte sie aber im Stehen gut aushalten.
Mein mumu war 3cm, alles weich. Nach 3h am Tropf war mumu noch immer 3cm, also wurde die fruchtblase geplatzt. Dann waren die wehen echt heftig in 5 min takt, also wurde der Tropf wieder erhöht und sie waren im 2-3 min takt.
Nach 1,5h heftigster wehen, war mumu noch immer bei 3cm. Weil es der Tag 5 der Einleitungen war, wurde danach ein KS gemacht. Das war vor 3 wochen.