Hilfe gesucht!! Bin ende 35.ssw - öfters harter Bauch wie sonst

Guten abend meine lieben

Wie geht es euch ende der 35.ssw bzw 36.ssw?

Ich habe heute das Gefühl ständig einen harten Bauch zu haben?? Ein bisschen ziehen im rücken..aber durchgehend..auch ein bisschen ziehen im unterleib..aber auch ohne abstand..

Sind das senkwehen?? Was kann das sein?
Der Gebärmutterhals war vorgestern bei 3 cm und Mutternund zu..

1

Ich hab das gleiche.. Denke es sind Senkwehen.
Bin bei 34+5

2

Denkst du?? Also auch öfter wie sonst einen harten Bauch? Und wo hast du das Rückenziehen? Ich im unteren Bereich..aber dauerhaft ohne unterbruch und das unterleibsziehen auch..dachte bei senkwehen hört das zwischendurch auch auf? Nicht?

3

Das ziehen ist auch unten, ja. Es ist nicht komplett durchgängig aber schon teilweise Stunden am Stück.
Und Ja, der Bauch wird öfter hart. Gestern z. B. Fast jedesmal wenn ich aufgestanden bin, nachdem ich gelegen oder gesessen hab.
Ist es dein erstes Kind?
Die ssw passt ja zu Senkwehen und die können auch typisch mit dem ziehen sein.
Vor einigen Wochen hatte ich leichte vorzeitige Wehen, die aber wirklich dann immer kurz da und wieder weg und wieder da waren, wie es für richtige Wehen typisch ist

weitere Kommentare laden
11

Vielleicht sind es ja Dehnungsschmerzen, da sie durchgängig sind (die Schmerzen können auch sehr heftig sein). Ich bin jetzt gerade in die 36. SSW gerutscht und mein Bauch hat sich noch nicht abgesenkt. Ich habe bis lang nur Übungswehen. Ich bin gespannt, ob ich die Senkwehen spüre. Wenn du dich sehr unsicher fühlst, würde ich aber das ganze ärztlich abklären lassen.