Pille vergessen und schwanger, Mythos?

Hey ihr lieben,

Gibt es hier unter euch welche die mal die Pille vergessen haben und schwanger wurden? Freue mich über Erfahrungen.
Kann mir nicht vorstellen dass es so schnell passieren kann aber man weiß ja nie, natürlich ist jeder Körper anders und reagiert anders aber nur so mal als Umfrage und danke für eure Antworten.

💞

Pille vergessen und dadurch schwanger

Anmelden und Abstimmen
2

Ob vergessen oder nicht...natürlich kann man trotz Pille schwanger werden. Nicht umsonst gibt es einen Pearlindex der sich darauf bezieht, dass man trotz regelmäßiger Einnahme schwanger werden kann.

Also ja natürlich kann man schon bei 1x vergessen schwanger werden.

1

Natürlich kann das schnell passieren wenn man die Verhütung nicht richtig anwendet.
Wie kommst du darauf ?

3

Hallo,
Ich habe die Pille seit meinem 14 Lebensjahr genommen und sie auch oft mal vergessen, auch mal über mehrere Tage und bin nie schwanger geworden.
Habe erst dieses Jahr im Januar die Pille abgesetzt (also im Dezember 2020 das letzte mal genommen) bin jetzt 21 und habe auch schon länger einen Freund. Bin seit etwa Anfang März schwanger, also hat es nicht „lange“ gedauert bis ich Schwanger wurde aber es ging dennoch nicht von jetzt auf gleich. (Meine Erfahrungen)