Womit wart ihr beschäftigt, als die Geburtswehen einsetzte?

Hallo Allerseits,
da ich jüngst in die 38 ssw gerutscht bin, stellte sich mir die oben genannte Frage.

Bei meinem 1. Kind hab ich geschlafen, als morgens um 3 die Blase sprang. Wehen setzten dann nach 16 stunden Krankenhausstress ein, als ich abhaute und 5 min zuhause auf dem Sofa saß.

Mich interessiert, ob es meistens willkürlich losgeht, oder ob bestimmte Anspannung/Entspannung ausschlaggebend ist.
Danke vorab 🙂

1

Einschlafen 😅

2

Hallo,
bei mir ging’s mit erträglichem „Mens-Ziehen“ nach einer superentspannten und nach langer Zeit mal wieder durchgeschlafenen Nacht los.
Bin gespannt, wie es dieses Mal sein wird
LG

3

Ich habe ehrlich gesagt noch nie dran gedacht 🙄🤣 aber beim ersten wirklich während dem Schlafen beim 2 beim Wäsche aufhängen ( da würde es sogar noch knapp weil ich die Wäsche fertig machen wollte 🤣) und beim 3 wieder beim Schlafen

4

Beide Male mit schlafen😂

5

Ich hab geschlafen. 😊
Schon die Wochen vorher bin ich nachts immer so gegen 4 aufgewacht, um 4 Uhr bin ich dann auch in DER Nacht aufgewacht. Bin dann ins Wohnzimmer, hab mir nen Himbeerblättertee gekocht und bin mit Wärmflasche aufs Sofa, hab die Wehen veratmet, bin durchs Zimmer gelaufen. Dabei hab ich Desperate Housewives geguckt. 😅
Gegen 7 sprang die Blase und ich hab meinen Mann geweckt. Ich hoffe es wird genau so entspannt bei Baby2, welches wir im November erwarten. 😜 😍

6

Bis auf himbeerblätter Tee und anstatt 4 war es 3, aber auch ich habe dann erstmal desperate housewives geguckt 😂 mit Wärme Kissen im Rücken 😅

16

Haha, ich werd immer um 5 wach und gucke ..... Desperate housewifes 😂🥳 dann weiß ich ja, wie es diesmal passiert.

7

Hallo 🙋🏼‍♀️, bin heute auch in die 38. Woche gerutscht. Beim 1. Kind ist morgens um 5:00 beim schlafen die Fruchtblase geplatzt, beim 2. bekam ich abends um 23:00, eine halbe Stunde nachdem ich nicht schlafen gelegt hatte von null auf 100 starke Wehen.
Bin gespannt wie es diesmal losgeht 😁
Alles Gute für dich 😊 lg

8

„nachdem ich mich schlafen gelegt hatte“

9

ich war gerade dabei meine Hautcreme selbst zu machen als meine Fruchtblase sprang 😬😂

11

Ich Rutsche übrigens übermorgen in die 38.Woche. Bin gespannt 🙃

10

Total entspannt auf dem Sofa 😊

12

Mein Sohn kam 11 Tag vorm ET. Habe geschlafen, mir ist um 5 Uhr morgens die Fruchtblase geplatzt #gaehn
Es war die erste Nacht in 9 Monate, in der ich durchgeschlafen habe und nicht ständig auf die Toilette musste.
Um 06:00 setzten die Wehen ein, um 06:35 waren wir im Krankenhaus. 08:35 war mein Baby da #schock

Beim zweiten Kind wars ein geplanter KS, das einzige war ich daran blöd fand, war dass ich keine Story dazu habe wie es los ging #schmoll