frisch schwanger mit PCO - Vitamine und Folsäue ?

Guten Morgen ☀️

habe vorgestern positiv testen dürfen.🥰

Ich habe PCO und nehmen deshalb Clavella und Yamswurzel sowie Vitamin B und D.

Das mit dem Clavella Pulver und die darin enthaltene Folsäure ist mir zu unsicher, weil ich abends noch den zweiten Beutel mal vergessen könnte. ( 2 Beutel a 400 ug = 800)
Kann ich sonst beide Beutel auch auf einmal nehmen ?

Ich habe auch Folio Forte zu Hause. Kann ich trotz PCO auf Folie Forte 1 umsteigen? Da gibt es auch kein Schwund so wie bei dem Pulver.

Wie sieht es aus mit der Yamswurzel und Vitamin B und D, kann ich das weiter nehmen ?

So viele Fragen 🙈🙈

1

Hallo :) also erstmal herzlichen Glückwunsch.

Habe selbst auch PCO und hatte mit Folio Forte keine Probleme. Bin jedoch nach ein paar Wochen (ca 20 ssw) auf FemiBaby umgestiegen wegen der enthaltenen Omega3 Säuren (ich esse keinen Fisch...). Die sind wichtig für die Entwicklung vom Gehirn - wusste ich auch nicht, hat meine Hebamme mir mitgeteilt.

Zu den anderen Vitaminen kann ich Dir keine Info geben - da würd ich einfach morgen mal beim Frauenarzt anrufen und dort nachfragen. Da musst du ja eh einen Termin machen :)

Genieße deine Schwangerschaft :)

Liebe Grüße