Ende 21 ssw - bauchumfang geschrumpft

Hallo ihr lieben,

Eigentlich war ich am Freitag erst beim Arzt und da war alles in bester Ordnung. Jetzt hatte ich aber gestern so leicht bräunlichen Ausfluss und heute ist mein bauchumfang geringer. Ist das normal oder soll ich das mal abklären lassen?

Liebe Grüße

1

Hallo, was heißt denn geringer?
Ich bin jetzt frisch 22ssw und ich habe eigentlich ständig das Gefühl, dass der Bauch etwas variiert. Je nachdem wie die Verdauung so ist und was ich gegessen hab. Mache mir da keine Gedanken solange es auf lange Sicht mehr wird. Mache einmal in der Woche ein Foto. Also so für mich.
Lg

3

Huhu, als letzte Woche waren es 93 cm und diese Woche nur noch 92 cm bauchumfang. Aber wenn das bei dir auch variiert hat, dann ist das ja vielleicht normal. Danke für deine Antwort:)

2

Hallo,

wurde am Freitag eine vaginale Untersuchung durchgeführt? Dann könnte der bräunliche Ausfluss daher kommen.

Zum Bauchumfang - in der 21. SSW konnte ich noch meine normalen Dirndln tragen 😅
Jetzt bin ich in der 36. Woche und der Bauch variert zum Teil stark. Je nachdem wie die kleine liegt, Blähungen, Magen gefüllt,...

4

Hallo, ja Freitag hat die Ärztin gleich krebsvorsorge gemacht und irgendwas gemessen. Deswegen auch vaginal. Das stimmt, dass es eventuell davon kommt. Danke das du mir da die Sorgen nimmst:)) naja die letzten Tage dachte ich schon das so langsam eine ordentliche Kugel wächst, und man ist da auch wahnsinnig stolz drauf, deswegen umso mehr schade wenn die Murmel noch nicht kontinuierlich dick bleibt:D liebe Grüße

5

Hallo,

Ich bin in der 26. Ssw und ich werde immernoch gefragt, wohin das Baby wächst. Für die aussen stehende ist mein Bauch für diese Woche zu klein. Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beitrag verfasst, weil ich mir Sorgen machte, dass Gefühl zu haben, dass mein Bauch seit Wochen nicht gewachsen ist und ich habe bis jetzt auch nur 1 kilo zugenommen. In der 22. Ssw war bei der Untersuchung aber alles bestens und der kleine bewegt sich bis heute auch sehr aktiv. Unter meinem Beitrag kamen dann Antworten, die mich sehr beruhigt haben. Man merkt, wie individuell jede Schwangerschaft ist 😊