Mutterpass. Was bedeutet das?

Thumbnail Zoom

Hi. Ich stell mal ein Foto rein. Sehe das jetzt erst. Habe irgendwas von Eiweiß gelesen. Aber finde nichts zu der 15 oder dem Leuko…

1

Da die 15 in der Spalte mit dem Eiweiß steht, müsste sich das auf den Nachweis von Eiweiß im Urin beziehen.
Die Zeichen in den anderen Spalten bedeuten nämlich „kein Befund“.

3

Ja genau. Nur steht bei anderen, wenn ueberhaupt ein + da. Aber da steht eine 15 und im Internet kann man dazu wirklich absolut nichts sehn

2

Ich würde sagen, dass Eiweiß und Leukozyten im Harn leicht erhöht sind. Hast du vor der Harnuntersuchung wenig getrunken - Leukos sind dann bei mir auch immer leicht erhöht ? Bzw. solltest du vermehrt Trinken, damit alles durchgespült ist und sich keine Infektion entwickelt.

4

Ich hatte an dem Tag meinen Zuckertest und durfte ab 20 Uhr vorher nichts essen. Bin dann auch schlafen gegangen und komplett nüchtern zum Arzt. Urinprobe habe ich da gemacht. Jetzt wo du es sagst, vll kann es daran liegen 😮

5

Dann wird es bestimmt daran liegen. Und dein Arzt hat auch nochts dazu gesagt, dann ist es sicher nicht besorgniserregend :)

6

15 wird die 15 mg Angabe sein. Geringe Mengen im Urin sind vollkommen normal und teilweise auch Tages- oder Nahrungsabhängig.
Die Messwerte sind stark abhängig von den Streifen die die Ärzte verwenden. Es gibt, wie bei den sstest's auch hier sensible und solche die beispielsweise erst ab 150 mg anschlagen.