Progesteron bei 9.SSW bei einem Wert von 19

Hallo ihr Lieben!
Ich muss seit 4 Wochen Progesteron ( Famenita 200mg ) nehmen da der Wert am Anfang etwas niedrig war, ( den ersten Wert kann ich leider nicht) Jetzt hatte ich am Freitag in der 9. SSW ein Wert von 19 und meine Ärtzin sagte ich solle es weiter nehmen. Eigentlich morgens eine oral und abends Vaginal. Leider vergesse ich morgens im Trubel sie zu nehmen, abends nie!
Meint ihr der Wert ist so schlecht für die 9. Woche?
Ich vertage morgens die Tablette nicht so gut, da ich starken Schwindel bekomme 😥
Hat jemand Vergleichswerte?
Blutungen habe ich übrigens keine!
Hoffe auf eure Erfahrungen!
Liebe Grüße Lilli

1

Wieso nimmst du nicht beide vaginal, ist viel vertraglicher.

2

Verstehe jetzt auch nicht, warum du eine oral nehmen musst, zumal die Nebenwirkungen in der Nacht erträglicher wären.
Also entweder du tauschst die Einnahme morgen vaginal und abends oral, oder nimmst beide Male vaginal.
Wenn du sie morgens vergisst, kannst du sie auch mittags nehmen, behalte einen Abstand von 4 Stunden bei.
Und der Wert ist nicht ganz aussagekräftig weil die vaginale Einnahme wohl nicht direkt im Blut ankommt. Der Wert dürfte also etwas höher sein.
So lange du keine Blutungen hast und die fä nichts weiter gesagt hat, ist doch alles okay 👌
Übrigens übernimmt jetzt dann eh bald die Plazenta, also lange wirst du die Tabletten eh nicht mehr brauchen.

Ich hatte in meiner 2. Ss Blutungen und einen Wert von 7 (aber schon in der 5. Ssw), da musste ich dann Progesteron spritzen und habe 3x2 Kapseln genommen 😅

Alles Gute
Lg tomife mit ⭐, 💙 und 🤰 37+4