Pränataltest?

Hallo,
Weiß jemand wie es mittlerweile aussieht zwecks Übernahme des Pränatests bei der Barmer?
Es sollte ja ab Mitte/ Ende 2021 übernahmefähig sein.
Kennt jemand den aktuellen Stand?

1

Hallo, wir haben den PraenaTest vor kurzem machen lassen und die Barmer hat diesen nicht übernommen. Man sagte zu mir auch, dass es Überlegungen gibt diesen Test zu übernehmen aber WENN dann wohl erst ab 2022 und aktuell sieht die Barmer es aus der ethischen Sicht und möchte mit diesem Test bzw dem eventuellen Ergebnis aus diesem Test nicht zur Entscheidung eines Abbruches beitragen, so wurde es uns gesagt... Liebe Grüße

2

Dankeschön

3

Gerne :)

4

Das ist doch der Harmony Test oder?

Hab diesen Beitrag dazu gefunden, die letzte Antwort ist vom 23.8.21.

https://www.barmer.de/forum/barmer-de/expertenforen/forum-schwangerschaft-und-geburt-21876/harmony-test-313152

5

Kannst du den nicht über deine 200 Euro schwangerschaftsbudget bei der Barmer abrechnen?

6

Bei dem Programm hab ich mich grade eingetragen, das werd ich dann auch so machen