Das Gefühl von Zwillingen…

Hey!

Ich weiß nicht wieso aber ich kann den Gedanken nicht loslassen Zwillinge zu erwarten. Habe es vor einigen Tagen geträumt und habe immer mehr und mehr das Gefühl.

An die Zwillingsmamas oder Frauen mit der gleichen Vermutung:

Wie war es bei euch und wurde es bestätigt oder lagt ihr falsch?

Bin gespannt.
Evtl. Indizien?

1

Huhu,

Da in meiner Familie mütterlicher Seite öfter Zwillinge vorkamen, hab ich 1, 2x drüber nachgedacht und dann war es so🤗 meine Schwester hatte diesen Gedanken garnicht und hat auch 'nur' ein Baby bekommen😚.

Ist nun aber auch meine 2. SS, bei der ersten war der Gedanke auch nicht so da, glaube ich, ist schon jaaaahre her.

Wann hast du denn einen Termin?

2

Ich habe heute auch geträumt das mir die Ärzte beim Kaiserschnitt sagen "sie hatten ja 2 bestellt "🙈 aber ich glaube das hätten 2 Frauenärzte in der 19ssw schon gesehen hoffe ich 🙈🤣

3

Naja, Gefühl oder Wunschdenken liegen ja manchmal sehr nah beieinander ;-) Ich hatte damit nicht gerechnet, einziges Indiz war ein extrem früh positiver Schwangerschaftstest - und selbst danach hab ich keine Sekunde lang damit gerechnet, obwohl wir Zwillinge und Drillinge in der Familie haben.

8

Was heißt extrem früh?
Habe bei ES+7 &8 das erste mal positiv getestet

11

ES +7/8 ist schon sehr früh.

Habe aber keine Erfahrungen mit Zwillingen. Wann hast du den nächsten Ultraschalltermin? Bzw wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte da mal drüber nachgedacht, weil ich mich so extrem viel übergeben musste. War aber zum Glück nur eins.
Ernsthaft, bevor ich mein Kind bekommen habe, fand ich die Vorstellung Zwillinge zu bekommen irgendwie cool. Jetzt bin ich sowas von froh, dass es nur eins war. Das war schon anstrengend genug und meine Schwangerschaft war nicht besonders schlimm. Aber wenn ich mich vorstelle, dass doppelte Gewicht rumschleppen zu müssen und dazu noch die Sorge vor Frühgeburt oder anderen Komplikationen. Puh. Zwillings- und Mehrlingsmuttis sind echt krass stark.

5

Na das hast du nun mit deinem letzten Satz einigermaßen gerettet....

6

Bei dem letzten Satz musste ich lachen und dachte mir "scheiße ja" 😂 aber was lache ich, meine Kinder liegen noch auf der Neo 🤷🏼‍♀️ 😅

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte das auch, war aber nicht so 😅 man steigert sich da etwas rein, grade wenn man wie du schon davon geträumt hat, aber halte es für unwahrscheinlich, dass man das ernsthaft merkt 🙈

14

Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass es meine letzte Schwangerschaft wird. Mit einem Duo habe ich nicht gerechnet.
Vielleicht hätte ich damit rechnen müssen, denn noch vor dem ersten Ultraschall habe ich meinem Mann gesagt, dass ich danach nicht noch einmal schwanger werden möchte. Darauf hin sagte er, dass er sich auch nach diesem Kind noch eins vorstellen könnte. Also mussten es ja zwei werden😅

15

Ich hatte eine Ahnung das es zwei sein könnten,aber ich hab mir da gedacht vielleicht will ich auch nureben diese Option durchspielen gedanklich, damit ich dann beim ersten Ultraschall nicht überrascht werde.
Meine Freundin sagte noch in unserem Alter bekommt man ohne nachzuhelfen keine zwillinge, und ich dachte nur, na wenn ich ihr mal nicht sagen werden es werden zwei.

Einem Tag vorm ersten termin bekam ich sturzblutung und dachte ich hätte ne fehlgeburt. Keine Schmerzen, keine Vorwarnung.
Im Ultraschall am nächsten Tag sah man eine intakte schwangerschaft.

Der Arzt sagte mir ich habe eins verloren, weil man noch den Rest der zweiten Frucht Höhle sehen konnte.

16

Ja, ich hatte super früh positiv eindeutig getestet. Das hat mich schnell auf die Idee gebracht, dass es doch auch zwei sein könnten. Das hat sich in der 6. Woche dann auch bestätigt! Hab vorher nie mit Zwillingen gerechnet.

Hab heute auch wieder sehr früh leicht positiv testen können (ES+7). Habe aber nicht das Gefühl, dass es zwei sein könnten…

17

Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!

Würdest du dir mein ultraschallbild oben anschauen?
Ich bekomme dieses Gefühl einfach nicht weg. Bei Hannah hatte ich das damals nicht. Nicht einen Gedanken daran verschwendet.

18

Mir geht es wie dir & dieser Gedanke verstärkt sich Tag für Tag mehr. Angefangen mit dem früh Positivem Test dann bei 4+3 eine schon recht „ große „ Fh zu sehen, eine Woche später dann nochmal beim Fa und die Fh war ums doppelte gewachsen was selbst meinen Fa überraschte und wir hatten auch beide an 2 verschiedenen Stellen etwas flimmern sehen. Ich habe bereits 4 Kinder und in keiner der Ssen gibt es mir so wie diesmal .. Es ist alles doppelt so „ schlimm „. Ich habe nun am 21. den nächsten Termin und bin echt so unglaublich ungeduldig das ich am liebsten sofort gegen möchte 🙈