Welche kapseln etc für Frühschwangerschaft??

Hallo ihr Lieben
Ich durfte am Samstag positiv testen.
Nach einem frühen abgang im Juli bin ich so happppyyyyy ❤❤❤
Nun möchte ich unterstützend etwas einnehmen.
Bisher hatte im zum kiwu Mama Tabletten von doppelherz und femi Baby.
Eind Freundin hat mir folio empfohlen...
Nun weiß ich nicht erstmal das folio und nach den 12 Wochen dann das andere aufbrauchen??
Bin etwas überfragt 🤔🤔
Liebe Grüße Julia

1

Wichtig ist erst mal Folsäure (800yg)
Femi Baby habe ich erst ab Woche zwölf genommen.
Bei Bedarf und nach Absprache mit der Ärztin dann vielleicht noch Magnesium und Progesteron.
Alles Gute!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤
Dann nehme ich jetzt erstmal die Folsäure und dann das femi Baby später.

3

Ich würde direkt auf Folio umsteigen, hat mehr Folsäure, und dann irgendwann später das Femi Baby aufbrauchen. Folio ist super, nehme ich auch. Kein unnützer, überdosierter Kram drin, nicht überteuert - perfekt :-D

4

Ich habe mir gestern auch Folio gekauft 😊

Liebe Grüße
Modernwife mit Maus an der Hand (3) und Pünktchen im Bauch (4+3)

5

Bleib bei Folio :). Hat ausreichend Folsäure, was in den ersten 12 Wochen sehr wichtig für die Entwicklung ist. Zudem habe ich Magnesium bekommen, da meine Mutterbänder mal mehr mal weniger stark geschmerzt haben, und ich öfter mal Beinkrämpfe bekommen habe (Magnetrans Forte 150mg 4x täglich bei Bedarf 6x) -> bei Überdosierung bekommst du Durchfall, der Rest wird so ausgeschieden. Nette Nebenwirkung wenn man unter Schwangerschaftsverstopfung leidet 😁.

6

Ich hab bis jetzt FemiBaby weiter genommen. Habe ich am besten vertragen und wollte mehr als nur Folsäure unterstützend nehmen

7

Hier noch eine Stimme für Folio, ich würde das auch die ersten 12 Wochen nehmen und dann kannst du immernoch umstellen. Habe das in jeder meiner Ssen so gemacht und bin damit wohl sehr gut gefahren ☺️

8

Ich nehme Femibion und meine Hebamme hat mir noch empfohlen Omega 3 zu nehmen, aber was das angeht nehme ich sowieso schon die Essentials von Morenutrion. Ich denke, ich werde auch noch die Mineral Complete von denen nehmen.