Gewicht in der SS

Hallo,
Ich bin jetzt in der 27 + 3 SSW und habe seit Anfang der SS mein Gewicht relativ gehalten.
Am Anfang habe ich 5 Kilo abgenommen (hatte keine Übelkeit oder Erbrechen) dann hatte ich vor einer Woche die 5 Kilo wieder zugenommen und als ich mich heute gewogen habe war es wieder 1 1/2 Kilo weniger, also schwankt mein Gewicht irgendwie. Bin einerseits auch froh drüber aber es ist doch irgendwie komisch.
Was sind eure Erfahrungen?

Habt ihr viel zugenommen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, in Schwangerschaft Nr. 1 nur zugenommen. 17 kg insgesamt

In Schwangerschaft 2 erstmal abgenommen wegen Übelkeit, dann zugenommen, in den letzten 2 Wochen offenbar wieder abgenommen und der nächste Gang zur Waage beim FA bleibt abzuwarten. 😄

Das Gewicht auf deiner Waage spielt übrigens keine Rolle, solange du dich gesund ernährst und das Baby mehr oder weniger gleichmäßig wächst. 👍🏼

2

Hallo ☺️ Bei mir verlief es bisher fast genauso wie bei dir. Habe anfänglich 5 Kilo abgenommen, ohne Übelkeit und Erbrechen. Seitdem sind es mal ein paar 100 Gramm mehr oder wieder weniger. Ich bin jetzt in der 30. SSW und hab mein startgewicht + 200 Gramm 😅
Meine Ärztin sagt, dass alles ok ist, solange die kleine gut wächst.

3

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 25kg zugenommen. Davon waren über 10kg Wassereinlagerungen.
Jetzt bin ich in der 17. Woche und habe 500g weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Mal sehen wie es dieses Mal verläuft

4

Wenn du innerhalb einer Woche 1.5kg zunimmt dann verfolg das mal sehr genau und mess auch Blutdruck. Schnelles wassereinlagern kann ein Zeichen für Schwangerschaftsvergiftung sein, dann unbedingt zum Arzt.
Ich hatte 10 kg zugenommen aber verteilt.

5

Huhu,

in der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 22kg zugenommen. Hatte aber extrem viel Wasser und niedriges Startgewicht.
In der jetzigen sind es bisher nur 3kg. Bin 18+6!

Es kommt immer darauf an, wie hoch dein Gewicht vor der Ss war.
Beobachte es mal und bespricht das mal mit deinem Arzt oder Hebamme.

LG Audrey

6

Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe bisher nichts zugenommen, wahrscheinlich eher abgenommen (Wasser in den Beinen und Händen).
Man muss aber dazu sagen, ich bin nicht gerade mit Idealgewicht gestartet #schein und achte in der Schwangerschaft sehr auf das was ich esse #mampf (auch wegen SSD).

7

Hallo,
ich hatte in der ersten SS 24 kg zugenommen, die ich bis zum ersten Geburtstag aber wieder weg hatte.
Dieses Mal hatte ich auch zuerst abgenommen, wegen Übelkeit und nach drei 💫 hatte ich ständig große Angst um das Erbschen. Jetzt bin ich in der 35. SSW und habe ca. 10 kg drauf, habe aber auch SSD und kann weit weniger meinem Gelüsten nachgeben, als beim ersten Mal. Hatte mir aber auch fest vorgenommen, dieses Mal nicht so viel zuzunehmen, da ich nun auch sieben Jahre älter bin und das nachher nie wieder runterkriege 😬
Wobei ich ja durch den Diabetes auf einiges verzichten muss, was ich dann alles nach der Geburt bitte unbedingt essen muss, weshalb mein Mann und ich drüber lachen, dass ich erst nach der SS unheimlich zunehmen werde 🤣
LG