Oktoberlis - Wie geht es euch?

Unser Monat ist bald ran! Woohooo! ♥️

Gibt's bei euch neue fiese Zipperlein oder leider sogar Beschwerden, die nicht mehr als Zipperlein bezeichnet werden sollten?
Wie fühlt ihr euch?

Macht ihr euch auch zunehmend Gedanken wegen der Geburt? Bis vor Kurzem war ich noch entspannt, aber mittlerweile unruhiger als mir lieb ist.

Ich bin derzeit in der 37. Woche und alles ist noch geburtsunreif. Senkwehen hatte ich offenbar noch keine. Ich bin so eine Pussi, was Schmerzen angeht und möchte nach dem Kaiserschnitt vor zwei Jahren nun eine Spontangeburt. Was habe ich mir dabei nur gedacht. 😂😅 *Unruhe intesifies

Und eine schöne Frage zum Abschluss:
Wenn die gute Fee euch nach der wunderschönen Geburt eures bezaubernden Babys eine (vielleicht bisher verbotene) Leibspeise kredenzen würde: was wäre das?
Bei mir Sushi und ein Glas Rotwein. Das mit dem Sushi könnte klappen, der Rotweingedanke muss leider weiterhin warten 😂

1

🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️Hallo
Bin heute 36+6 ssw und bin seit wochen nur am rum wehen/ senkwehen dies das achalfen kann ich seit Wochen auch nicht..
Das alles hatte ich bei meinem ersten Sohn gar nicht.
Habe seit Tagen Ziehen ul/rücken und irgendwie tut mir mein Oberbauch weh beim niesen / husten. Ach ja Baby ist seit 2 Tagen sehr ruhig 🤷🏼‍♀️

So richtig sushi essen wäre auch mein fav. 😅👌🏻

4

Wie fühlen sich denn deine Senkwehen an? Ich hab ja keine Ahnung 😂

Und beim Niesen tut der Oberbauch weh. Wie gemein ist das denn?!

5

Ach die senkwehen sind echt diesmal mies, das zieht so arg in den Rücken und Oberschenkel und Bauch wird hart 😓 sowas hatte ich davor beider ersten ss nicht…
Habe aber heute das Gefühl irgendwie auf Toilette zu müssen so Druck 🤷🏼‍♀️ Sorry so müsste ich gros 😅😅

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Ich bin in der 36. Woche und so langsam gehe es echt los mit den Problemchen.
Ich bin allergisch gegen das doofe Insulin, meine Oberschenkel sind seit Wochen rot und jucken ohne Ende. Man kann aber nichts dagegen machen, weil es keine Alternative gibt 🙄 das Problem dabei ist aber, dass ich mit steigender allergischer Reaktion auch mehr Insulin brauche weil die Reaktionen meinen Zuckerwert beeinflussen. Ich könnte also ein klein wenig im Strahl kotzen 🙈
Ansonsten habe ich seit letzten Donnerstag immer mal wieder Wehen, kann aber nicht sagen ob Senkwehen oder was das sein soll. Mit Wärme wird es mehr, hört aber immer nach ein paar Stunden doch wieder auf 🤷‍♀️
Und seit Freitag bekomme ich vor allem gegen Abend immer ganz dicke, schmerzhafte Füße und Hände. Das werde ich heute auch mal bei der Ärztin ansprechen...

Abgesehen von den Dingen geht es mir immer noch sehr gut. Keine Rückenschmerzen, kaum Kurzatmig trotz gewaltiger Kugel, schlafen klappt auch noch sehr gut.

Mein Lieingsgericht ist eine sehr gute Frage... Da kommen so viele Sachen in Frage 🤣 Sushi ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei, dann noch ein Mettbrötchen, ein Glas meines lieblingslikörs (Frangelico) und wenn ich noch ein wenig nachdenke fallen mir bestimmt noch 10 andere Sachen (wie z.B. ein nicht durchgebackenes Spiegelei) ein 😅

6

So ein gemeiner Kreislauf mit dem Insulin. Also kotzt du im Strahl während du mit zusammen gekniffenem Kiefer das Mantra sagst: Es ist ja nicht mehr lange. Es hat alles ein Ende. *Fluch 😉

Mettbrötchen ... Das macht mich jetzt auch irgendwie an. 😄

15

Ja das fasst meine momentane Gemütslage sehr gut zusammen 😅

Habe am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus, bin mal gespannt was die sagen. Ich habe ja ein wenig die Hoffnung, dass man dem jungen Mann etwas auf die Sprünge helfen kann 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich hab am 4.10. ET, hoffe aber auf ein Septemberbaby 😅 Ab heute wäre meine Maus bei 37+0 kein Frühchen mehr und von mir aus darf sie jederzeit kommen 🙈 Ich bin total energielos und absolut alles ist beschwerlich, aber immerhin habe ich keine Schmerzen oder so 😃 Ich denke, ich hatte auch keine Senkwehen, bin gespannt was der Arzt am Donnerstag sagt🙈
Aja ich freue mich totaaaaal auf ein Lachsfrühstück 😁

7

Energielos trifft es hier auch. Und keine Schmerzen ist eindeutig eine gute Antwort. Dabei darf es jetzt bleiben! 👍🏼

Ohhhh, Lachsfrühstück! Gibt's dann bei mir an Tag 2, ich instruiere den Mann. 😄

9

Ich hab am 5.10. ET und geh ab den 27.9. zur Einleitung stationär.
Habe extreme Krampfadern im Intimbereich von außen und innen und versuch so dem Kaiserschnitt zu umgehen.

Senkwehen habe ich seit Wochen mit Unterleibsschmerzen oder Rücken ziehen. Der Bauch wird dabei immer hart und es dauert 30 bis 60 Sec an.

Donnerstag hab ich meinen nächsten Gyn Termin und bin gespannt.

Zudem sind 3 meiner Finger der rechten Hand taub. Denke durchs Wasser.

Ich freu mich auf ein Lachs Brötchen :)

19

Aua aua, Krampfadern! Und taube Finger noch dazu ... Wie fühlst du dich mit der Einleitung? Ist es ein Segen für dich oder haderst du ein bisschen?

34

Nein ist mir lieber als Kaiserschnitt.
Meine Tochter kam auch per Einleitung.
Es gab mittags und nachmittags Gel an den Muttermund und morgens 6 Uhr platzte schon die Fruchtblase und es gab sofort Wehen.

Mein Sohn wurde nach Eröffnung und Presswehen ein Notkaiserschnitt, weil er mit dem Kopf verkantet lag. Die Schmerzen danach waren über Wochen sehr schmerzhaft.

11

Hallo ihr lieben,
bei uns ist ET am 23.10. und wir hoffen alle, dass er vielleicht ein bisschen früher schlüpft. Die Symphyse ist wieder ganz schlimm, ich denke, der Kopf ist noch ein bisschen weiter nach unten gerutscht. Ich kann schlecht schlafen, muss ständig pinkeln, muss wieder mehr auf meine Zuckerwerte achten und der Rücken schmerzt. Ich brauche für alles ewig und bin von Kleinigkeiten ko. Irgendwelche Wehen habe ich auch schon ein Weilchen, keine Ahnung was für welche 🤷‍♀️ Bei meinem ersten Sohn hatte ich wohl keine.
Dienstag war ich zum Arztgespräch in der klinik, eigentlich wegen SSD aber der meinte dann, aufgrund der letzten geburtsverletzung käme für ihn eigentlich nur ein KS in frage (übrigens bei ca. 37+0, obwohl es Baby und Mama gut geht). Da er mit der Meinung ziemlich allein dasteht, habe ich nun am Donnerstag einen Termin in der klinik, in der vor sieben Jahren schon unser Sohn zur Welt kam. Da wollte ich eigentlich nicht mehr hin, aber noch weniger möchte ich von vorneherein einen KS.
Wenn der kleine dann geschlüpft ist, möchte ich als erstes Frühstück einen Schokochino und ein Räucherlachsbrötchen. Zum Abendessen muss Pizza vom Lieblingsitaliener sein und einmal was vom Chinesen, da ich beides wegen SSD nicht darf. Achja und wenn mein Mann Zeit hat, muss er unbedingt einen Käsekuchen backen 😋
Ich wünsche euch ein schönes weiterkugeln und nen guten Start in die Woche
LG

20

Ein KS bei 37+0 ist ja wirklich ein seltsamer Vorschlag vom Arzt. Bissl doll früh ... Ich hoffe dir können sie in der anderen Klinik weiter helfen.

Und gut zu hören, dass du auch sagst, keine Ahnung, was das für Wehen sind. Bei meinen steig ich auch nicht durch. 😄

Zum Essen komm ich definitiv vorbei 😅

21

Ich bekomme vermutlich auch einen Kaiserschnitt (BEL) der würde eine Woche vor ET angesetzt.
Wenn ich nicht schon so viele vor OPS gehabt hätte, wäre es auch eine Option gewesen den Kaiserschnitt erst bei einsetzen der Wehen zu machen.
Da empfinde ich 37+0 als wirklich sehr früh vor allem wenn es euch beiden gut geht.

12

Hallo,
Geselle mich hier Mal dazu :)
Ich war ja bis vor ein,zwei Wochen echt "tapfer" aber jetzt trete ich in die Mimimimi-Phase ein 😅
War auch bei meinem Sohn schon nicht sonderlich gerne schwanger,aber gehört halt dazu wenn man sich ein Kind wünscht.

Bin in der 36.SSW, letzte Woche beim Gyn wurde mir (zum wiederholten Male) gesagt,dass ich ein eher kleines,zartes Mäuschen erwarte, aber alles geburtsreif wäre. Soll so sein,mein Sohn war eh eher ein "WonneBROCKEN".
Am Abend hatte ich dann schon recht heftige Wehen über paar Stunden, keine Ahnung ob Senkwehen oder was das war.🤷🏻‍♀️
Von mir aus darf sie jederzeit kommen, will die Geburt hinter mich bringen und kuscheln 🥰

Hab das Gefühl ich wiege 537292 Tonnen und alles tut weh. Beine sind dick, Sodbrennen mein ständiger Begleiter. Schlafen geht gar nicht mehr und ich bin hypernervös seit paar Tagen und räume hier alles um. Kann nichts mehr mit meinem Sohn machen weil er mit seinem Roller 1000× schneller ist als ich und ich ihm generell nicht mehr hinterherkomme.🥺

So tut mir leid, Mimimimi over and Out.
Drücke uns allen die Daumen,dass wir bald unsere Kinder im Arm halten und fleissig kuscheln können. Am besten nach kurzen,nicht allzu heftigen Geburten 🙃

Alles Liebe,
Bubu mit T 💙 (2 Jahre) an der Hand und K ❤️ (36 SSW) im Bauch

22

Oh gut, noch eine Mimimi-Mama, die alles umräumt. 😂 Ist ja wie hier zu Hause.

Ein kleines, zartes Mäuschen soll ich auch bekommen, habe aber das Gefühl, dass sich erst nach ET etwas tut. Solange es nicht der 1. Oktober ist, soll mir alles recht sein. Da hat nämlich mein Sohn Geburtstag. 🙃

28

Wie cool, da haben wir ja was gemeinsam. Die Kleine "darf" bei mir bitte auch nicht am 30.9.kommen, da hat mein Sohn Geburtstag 😅😂🤭

weiteren Kommentar laden
13

Ein PS.
Sushiiiiiii und Lachsbrötchen, Salami und ein Steak/Beef Tartar stehen schon auf meiner Liste 😁

23

Steak steht auch auf meiner Liste. Aber da sagst du was, ich glaube ich ergänze das auch noch mit einem Salami Brötchen 🤭

14

Guten Morgen😊 ich bin seit Sonntag in der 38. Ssw, mein ET ist der 3.10., aber ich denke, solange muss ich nicht mehr warten. Mein Muttermund ist butterweich und seit 1 Woche bereits 1 cm geöffnet. Mein Mäuschen drückt immer mehr nach unten und ich hatte auch schon etwas vom Schleimpfropf in der Unterwäsche.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es durchaus noch etwas dauern kann.
Es wird und bleibt also spannend😁

Zu der guten Fee: ich freu mich wieder auf ein richtig schönes Rindersteak, medium versteht sich🤗 auf Alkohol kann ich weiterhin verzichten. Ist nicht so meins...

Alles gute Dir🍀

LG Nuckeltuch mit Rasselbande, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 38. Ssw

24

Dann hast du ja auf jeden Fall gute Startbedingungen mit dem Lösen des Propfes und dem Mittermundbefund! 👍🏼 Hast du ein Gefühl, wann es los geht oder gar keins, weil du aus Erfahrung weißt, dass es auch nichts bedeuten muss?

17

Guten Morgen ☀️!
Ich schließe mich allem an 😅.
Morgen 38 Ssw (ET 5.10.): Sodbrennen des Todes, nachts dann übungswehen, die langsam schmerzhafter werden, kaum luft zum Atmen und selbst die 500 Meter zum Kindergarten mit dem großen sind mir zu anstrengend 😥. Alle sagen, die Maus kommt bestimmt eher, aber beim Arzt eben keine Wehen am ctg, alles geschlossen und hart… zumindest der Kopf sitzt schon ziemlich tief.
Mehr als drauf warten kann man jetzt eh nicht machen 😄.
Ich hab bei meinem Mann auch schon Sushi in die Klinik bestellt 😋. Und im Supermarkt hat mich der Federweißer soooo angelacht. Vielleicht krieg ich da zumindest noch nen Schluck ab 😉. Aber den Räucherlachs nehm ich auch noch mit!

Alles Gute euch allen, genießen wir noch die letzten Tage/Wochen 🍀☀️🌻!

25

Ich hab auch knapp 500 Meter bis zur Kita und muss dann da erstmal ne kleine Pause machen... 😂 Sofa und schnaufend der Haushalt dazu und man ist fix und alle.

Einen ähnlichen Befund habe ich auch, nur dass Mäuschen nicht mal im Becken liegt. Meeeeh.