Kindersitze? Hyundai i40

Hallo,
Wir dürfen uns auch wieder mit Kugeln. 🥳
Unser großer Sohn ist 6, die kleine 2 und dann wird nächstes Jahr noch ein Baby dazu kommen.
Wir haben uns nun die ersten Gedanken zum Thema Kindersitzen gemacht. Denn die aktuellen sind zu breit für unser Auto, da passt dann keine Babyschale mehr rein.
Hat jemand 3 Kindersitze in einen normalen 5 Sitzer (keine 3 vollsitze)?
Wir kamen jetzt auf den Joie Bold und den Joie Trillo, weil diese nicht so breit sind.
Aber die Test sind jetzt nicht ganz überzeugend. Hat für uns jemand Tipps, oder Erfahrungsberichte?

Danke schon mal.
Sarah

1

Bei uns das gleiche🙈 wir haben einen Astra Kombi. Und sogar die Trillo Sitze. Keine Chance alle hinten rein zu bekommen. Wir müssen jetzt auch mal schauen. Erst mal werde ich wohl hinten mit Babyschale und einen Kind hinten sitzen. Das andere vorne mit Sitz.
So kann man es überbrücken. Aber evtl. müssen wir doch nach nem neuen Auto gucken😫
Lg

4

Mist. Auf hinten sitzen, wollte ich gern verzichten 🙈
Da wir gerade beim Hausbauen sind, bzw. Fast fertig, möchten wir auf das neue Auto, wenigstens noch 1 bis 2 Jahre verzichten.

2

Huhu.

Das klingt alles sehr eng und ich fürchte über kurz oder lang wird das nix.

Wäre ein neues Auto drin?

LG

3

Da wir gerade beim Hausbauen sind, bzw. Fast fertig, möchten wir auf das neue Auto, wenigstens noch 1 bis 2 Jahre verzichten.

5

Wir haben auch den Joie Trillo Shield, da es nach meiner Recherche die schmälsten Sitze am Markt sind 😉 aber die Testberichte dazu waren doch sehr gut?
Unser Auto ist ein optionaler 7. Sitzer, zwei Notsitze im Kofferraum. Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, saß ich hinten zwischen den beiden Kids. Auf einer Seite der Trillo Shield, auf der anderen der Maxi Cosi. Das ging gut. Aber dann zwei Joie Trillo Shield mit mir in der Mitte dazwischen ging von den Schultern kaum. Das gute ist, das Isofix ist mit Bändchen beim Trillo Shield. Man kann diese also etwas locker machen und den Sitz zur Seite schieben, ohne ihn aus der Isofix Verankerung zu lösen.
Ich könnte schon mal versuchen den Maxicosi in der Mitte anzuschnallen. Allerdings fahren wir einen BMW 2er Gran Tourer, der wird ein anderes Innenmaß der Rückbank haben als dein Auto. Wir werden es mit Nr. 3 auch erst mal so machen, dass die Große vorne sitzt und ich hinten in der Mitte. Außer wir müssen keinen Buggy einladen, dann kommt ein Kind auf Sitz Nr. 6 im Kofferraum.

7

Ja. Die Bewertungen sind gut. Meine Aussage war eher auf den Jolie Bold bezogen, da stand "schützt Kinder im Falle eines Frontaufpralls nur durchschnittlich". 🤔
Bei den Shield hab ich halt Angst, dass es schwierig wird alle anzuschnallen, wenn 3 Kindersitze drin sind. Da wäre ein 5-Punkt-Gurt wohl einfacher.
Es wäre total toll, wenn du es mal ausprobieren könntest und vllt auch mal, dass innen Maß eurer Rückbank mir dazugeben könntest :)

Ich danke dir schon mal wie verrückt.

6

Ohne dir jetzt irgendwie Angst machen zu wollen aber darf hinten überhaupt auf den mittleren Sitz ein Kindersitz montiert werden? Wir haben letztes Jahr nach einem neuen Auto geguckt und bei dem Favoriten von meinem Mann durfte in die Mitte kein Sitz montiert werden da er nicht vollwertig war. Mach dich da mal schlau bevor du auf Sitzsuche gehst.

Unabhängig davon denke ich dass du hinten sitzen musst. Der deutsche Automarkt gibt leider nicht viel her wo 3 Sitze auf die Rückbank passen.

8

Ah. Da muss ich mal nachfragen. Da wir ein vollwertigen 3 Punkt Gurt dort haben, bin ich davon ausgegangen 🤔

9

Kann auch sein dass ich falsch informiert wurde oder dass es bei Hyundai anders ist, ich wollte dich nur drauf hinweisen. Am besten einfach mal im Autohaus anrufen und fragen. Die wissen vielleicht auch welche Sitze passen würden.

weiteren Kommentar laden