Pieksen in der Scheide

Hallöchen..
ich hatte heute paarmal ein pieksen in der Scheide. Es tat weh und war sehr unangenehm..
Und ich habe seit einigen Stunden ganz leichte unterleibschmerzen und ein druck nach unten. Ich bin in der 28. ssw (27+2)
Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft 😣
Ist das alles normal? Oder muss ich mir sorgen machen?

Lg, Dilara

1

Ich weiß auch nicht was das ist, aber auf jeden Fall hatte ich es auch einige Male😅 Und bin jetzt in 28 ssw.
Ich vermute es könnten Übungswehen sein oder es sind die Muskeln..
Am besten fragst du nächstes mal bei deinem FA.

2

Huhu,
also ich habe auch einen Druck nach unten und dieses Stechen.
Merke es allerdings erst seit ca. SSW36 (bin jetzt 39).
Und ich merke es auch immer nur dann, wenn der Krümel sich bewegt, was er extrem tut^^
Das gehört, soweit ich es jetzt verstanden habe, zu den Senkwehen.

Kann mir bei Dir in Deiner SSW aber auch vorstellen, dass es tatsächlich Übungswehen sind und auch mit den Mutterbändern zusammenhängt.
Zu der Zeit war das bei mir ein Ziehen in der Leiste durch die Mutterbänder.

Beim FA einfach mal fragen.
Muttermund wird ja normalerweise auch immer kontrolliert, ob dieser geschlossen ist, dann ist alles bestens =)

Lg

3

Es kann normal sein, es können aber auch vorzeitige Wehen sein. Ist das Ziehen im Unterleib durchgängig oder mit Pausen? Wird dein Bauch dabei hart? Sollte es regelmäßig mit Pausen dazwischen kommen und dein Bauch hart werden, dann lass es bitte abklären, denn das könnten vorzeitige Wehen sein, die ggf. auf den Gebärmutterhals wirken.

4

Hi bin 26+6ssw bin gestern wegen unterleibschmerzen und druck zum FA

Druck ist ein zeichen was man kontrollieren sollte

Gmh stabil bei 4.3cm leichte wehen auf dem ctg und eine mini trichter bildung soll mich jetzt schonen und magnesium bis zum Anschlag damit es sich nicht verschlimmert möchte so lang es geht einen KH Aufenthalt und mögliche Frühgeburt vermeiden deshalb nehme ich die Schonung ernst (Vorgeschichte mit vorz. Wehen und Zervixinzuffiens )

Würde dir raten mal beim Arzt anzurufen ggf. Mumu kontrollieren lassen.

Alles Gute