Wie war die Geburt nach einer Sturzgeburt

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr im Oktober kam unser zweites Kind als Sturzgeburt ungeplant Zuhause auf die Welt. Mein Mann und ich waren alleine. Hebamme und Rettungsdienst haben es nicht mehr rechtzeitig gepackt (sind allerdings wenige Minuten nach Geburt eingetroffen)
Nun bin ich mit unserem dritten Kind schwanger und frage mich natürlich ob es nochmal so schnell gehen könnte.
Es war zwar eine traumhaft schöne Geburt, allerdings würde ich beim nächsten schon noch gerne das Krankenhaus erreichen :)

Also zu meiner Frage. Wer hatte eine Sturzgeburt und wurde danach nochmal schwanger und möchte mir von der Geburt berichten.

Liebe Grüße

1

Die oma von meinem mann hatte nach der ersten geburt (dauer 1 std) nur noch sturzgeburten bei ihren 4 weiteren kindern

2

Hi Natalie,

Hier wäre die zweite Geburt unter der Kategorie "Sturzgeburt" zumindest möglich einzuordnen.

Wir waren an ET-1 um 22h im KH und Madame wurde nach Blasensprung um 22:16h nach 2 Presswehen geboren 😍😅👍

Die 3te Geburt lief dann wieder ganz anders. An ET-5 gegen 17h gab es den Blasensprung und erst nach Wehencocktail ab ca. 21h kamen die Wehen. Der kleine Mann wurde dann um 1:20h in der Wanne geboren 😍👍...

Euch alles Gute 🍀🍀🍀

LG Sabrina mit Charlotte ET-9
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

(Die ebenfalls die nächste Geburt mit Spannung erwartet)

3

Schreibfehler: bei der Sturzgeburt hatte die Hebamme die Blase direkt geöffnet- es war kein Blasensprung...

4

Ich selbst hatte keine Sturzgeburt aber bei meiner Freundin wurde das zweite Kind bei der dritten Wehe im heimischen Badezimmer geboren. Es war auch nur ihr Mann dabei.

Das dritte Kind kam dann wieder entspannt im Krankenhaus, wobei sie da natürlich sensibiliert war und bei den ersten Anzeichen ins Krankenhaus gefahren ist, aber bei der Sturzgeburt hätte das auch nichts gebracht.