14ssw Durchfall

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage an die schon Muttis unter uns und zwar bin ich aktuell in der 14ssw mit meinem ersten Kind und habe seit gestern Durchfall und im Internet stehen Sachen wie Frühgeburt oder sowas und mache mir echt Sorgen um mein Baby kann mir vielleicht jemand die Angst nehmen 😩

1

Hallo, mach dir wegen Durchfall keine Sorgen. Ich hatte in der 12ssw ganz schlimmen Durchfall (bis zu 10x am Tag #sorry) für fast eine Woche und meine FA und mein Hausarzt meinten das wäre nicht schlimm fürs Baby. Man muss halt viel trinken und sich Vitaminreich ernähren. Und ich sollte nur Kohletabletten nehmen, kein Medikament dagegen.

Gute Besserung! #herzlich

4

Dankeschön.! Und ja im Internet lesen ist nicht immer das beste 😅

2

Huhu.
Hattest du dich übergeben müssen? Es kann auch passieren, das du dadurch Durchfall bekommen hast ich hatte es in der 13ten/14ten Woche mal gehabt, da hatte ich mich übergeben müssen, kam an dem Tag nur Galle und danach begrüßte sich auch noch Durchfall.
Mach dich deswegen nicht verrückt, das ist nicht schlimm, wichtig ist es, genug zu trinken. Du kannst auch Salzstangen essen.

3

Hör am besten auf im Netz zu lesen. 🙄

Durchfall passiert halt mal. Mach dir ne Brühe, trink viel Wasser und sollte er anhalten kannst du zum Arzt oder vorher Kohlekompretten nehmen.