Thriller in der Frühschwangerschaft?

Hey, ich bin gerade in der 5 ssw (4+1) und heute Abend wollten wir uns einen Thrillerfilm im Kino ansehen (don‘t breath 2) habe aber jetzt gelesen dass man sich wohl nicht erschrecken sollte. Bin eher nicht so leicht schreckhaft. Ist es wirklich so schlimm sich zu erschrecken in der Schwangerschaft? Weil es kann ja im Alltag immer mal vorkommen.

2

Diese Frage ist so seltsam, das sie schon wieder lustig ist😂

3

Das Thema ist für mich halt neu und man will nichts falsches machen 🤷🏽‍♀️ Habe bei einigen gelesen das es nicht schadet sich zu erschrecken und von anderen wieder man soll aufpassen.

5

Du bist schwanger, nicht Krank. Du sollst dich auch nicht in der Schwangerschaft einsperren. Mach das worauf du Lust hast, wieso solltest du nicht ins Kino gehen dürfen? Tut mir leid aber ich musste wirklich lachen😂 .. es ist nicht böse gemeint, aber entspann dich und genieße deine Schwangerschaft, denn anspannung und ständige angst ist das was nicht gut ist. Und les dir nicht so ein käse durch.. googeln auch nicht.

weiteren Kommentar laden
1

😂😂
Viel Spaß im
Kino! 😄

4

Immer wieder interessant, was so für Experten im Internet unterwegs sind😁Damit meine ich nicht Dich!Sondern die Quelle dieser Information.
So oft wie mein Baby mich erschreckt mit irgendwelchen fiesen Tritten, hat er es nicht anders verdient, als dass ich ihn auch regelmäßig mit nem guten Horrorfilm zurückerschrecke👻

Also viel Spaß mit dem Film und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🥳🤩

6

Was soll denn da in deinem Körper passieren?
Ich verstehe solche nicht zu Ende gebrachten Gedankengänge wirklich nicht!?

9

Danke für deine gedanken, wir sind informiert.

7

Ich hab mir in der Schwangerschaft die krassesten Horrorfilme angeschaut 🤣🤣 egal in welcher Woche ich war. Sogar Hochschwanger noch , auch wenn mein Mann meinte ,nee mach das mal nicht ,da er angst hatte die Fruchtblase könnte platzen
Viel Spaß im Kino

8

Ich liebe deine frage 🧡
Mach dich nicht verrückt. Ich bin beim 1. Kind am ET zu "ES" von Stephen King gegangen und hab trotzdem übertragen 🤭

10

Also… ziehen wir diese Diskussion mal in eine Richtung die irgendwie ein wenig Grundlage hat: Stress ist in der Schwangerschaft tatsächlich ein Faktor der ganz klar belegt ungünstig auf das Baby wirkt. Angst bedeutet schlichtweg Stress. Wenn du dir täglich nen Horrorfilm anschaust und dabei 2h echt angespannt, gestresst, auf Adrenalin bist wäre das sehr wahrscheinlich nicht gut für dein Baby. Genauso wie es eben schlecht ist wenn du täglich n krassen Streit mit dem Partner hast, regelmäßige Geld/existenzsorgen etc…
Es ist ja egal woher der Stress nun kommt, biochemisch sieht er in Deinem Körper immer gleich aus.
Ein Horrorfilm ist natürlich total wumpe…

21

"Stress ist in der Schwangerschaft tatsächlich ein Faktor der ganz klar belegt ungünstig auf das Baby wirkt."

Auf welches Baby bitte bei SSW 4+1?

22

Meine Antwort war jetzt eher allgemein auf Schwangersein bezogen.
So differenziert ist meine Information darüber nicht, dass ich jetzt sagen könnte „Stress (wie gesagt mehr als dieser Horrorfilm) ist erst ab Tag XY tatsächlich nicht gut für die Schwangerschaft/ das Baby. Ich wäre vorsichtig bei solchen Mutmaßungen, dass starker Stress verbunden mit der Ausschüttung sämtlicher stresshormone etc in einem frühen Stadium total egal ist - ich könnte mir vorstellen dass dies ebenso nicht günstig ist da Stress immer eine Notsituation bedeutet.
Aber wir bewegen uns weg vom Thema, denn der Horrorfilm ist wie gesagt völlig egal.

12

Hi!

Naja...

Also, wenn man sich die Menschheitsgeschichte mal anschaut, dann leben wir in einer sehr friedlichen Zeit.

Frauen haben schon zu echten Notzeiten Kinder bekommen. In der Steinzeit, wo man ständig um seine Existenz fürchten musste wenn man kein Essen fand, die Ernte misslang oder der Nachbarstamm einem die Höhle stehlen wollte. Oder in Kriegszeiten. Im Mittelalter... Dass viele Babies und Mütter gestorben sind ist mir klar. Das sind sie aber nicht, weil sie kurz mal ein bisschen Angst hattennoder sich erschreckt haben.

Ich denke Angst und Erschrecken sind ganz normale Vorgänge und wenn man nicht ständig in einer Angststuation lebt, sldo praktisch eine Dauerpanikattacke hat, schadet das dem Baby nicht.

Und du weißt ja, dass es nur ein Film ist und wirst dich bestimmt gleich wieder beruhigen.

Ich bekomme jetzt mein viertes Kind und würde den Film auch gerne sehen.

13

Hab ich noch nie gehört..
ich bin sehr schreckhaft und weder meiner fast 3 jährigen Tochter, noch meinen zwergal im Bauch hat meine Schreckhaftigkeit geschadet.
Ich glaube auch nicht, dass eine intakte Schwangerschaft von sowas gestört werden kann, sonst wäre die Menschheit bestimmt schon ausgestorben.
Viel Spaß im Kino