Frage zu Überweisung

Hallo kann mir jemand diesen Befund erklären?

Zierlicher Fetus, Doppler Aa. uterina beidseitig erhöht

Was genau heißt das?

1

Hallo,

Hat der Arzt nichts mit dir besprochen?

Es kann zur eine Präeklampsie ( sogenannte SS Vergiftung) kommen, dadurch eine Mangelversorgung für das Kind. Es wächst nicht gut genug.

Welche Woche bist du?

2

Hey danke erstmal für die Antwort.
Ich bin in der 29ssw. Nein sie meinte das Baby ist zierlich und dass ich es nochmal beim Spezialisten untersuchen lassen soll, ich mir aber keine großen Sorgen machen soll. Der Befund stand jetzt auf der Überweisung.

Mache mir jetzt doch etwas Sorgen.

3

Okay, dann mal schauen was der Spezialist dazu sagt. Der erhöhte Widerstand kann auch wieder verschwinden.
Wenn sie dir sagt, dass du dir keine großen Sorgen machen musst, klingt es ja erstmal nicht so schlimm 💐
Was für Gewicht und Größe hatte dein Mäuschen zuletzt?