1. Ultraschall - Verunsicherung hoch 10

Hallo ihr lieben,

Ich konnte vergangene Woche, nach einem schwer zu verarbeitende Schwangerschaftsabgang im Juli, positiv testen. Überwältigt von dem was mir bevorstand rief ich gleich beim Facharzt an, wohlwissend dass mein Zyklus total durcheinander war und ich keinerlei Ahnung hatte wann Es oder NMT wäre. Am Mittwoch komme ich mit einem 10er Ultra Frühtest positiv testen. Am nächsten Tag war der 25er mit Wochenbestimmung noch negativ. Zwei Tage später zeigte dieser 1-2. Mathe ist nun nicht meine Stärke und ich rechne und rechne und komme nicht recht auf ein Ergebnis. Der Hcg ist angestiegen, der gestrige WB Clearblue war 2-3. ZT 1 war 7.8. Macht aber angesichts der Tests keinerlei Anhaltspunkte da ich viel weiter sein müsste als ich bin.

Die Praxis lut mich für heute ein für die ersten Untersuchungen. Am vagnialen Ultraschall sei wohl noch nicht viel zu sehen. Daher geht sie davon aus dass es noch zu früh war. Es hat mich aber so megaaaaa verunsichert und zweifeln lassen das alles gut ist mit der Schwangerschaft. Am Montag könne ich für die Blutergebnisse anrufen. Aber der nächste Termin wäre erst in 3 Wochen. Ich bin voller Verunsicherung und befragte Dr. Google um mir irgendwie ein Gefühl von mehr Sicherheit zu besorgen. Das klappt eher schlecht als Recht.

Meine Frage ist, wie kann ich damit besser umgehen? Natürlich muss ich abwarten, aber die Angst um das Würmchen bleibt... Vor allem seit dem Abgang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus dem mentalen Irrenhaus
Raiku

1

Wenn du am Mittwoch mit einem 10 gerade so positiv warst würde ich sagen dass du da ES+10 warst. Vllt plus minus ein Tag wobei eher plus als minus:) aber so kannst du das ganze ziemlich sicher auf diese drei Tage eingrenzen…vllt hilft dir das weiter

2

Da du am Mittwoch erst positiv getestet hast und der CB am Folgetag noch negativ war wirst du nicht weiter sein als jetzt in der 5. SSW, viel zu früh also für den Ultraschall.

Falls du das Gefühl hast, du hältst die drei Wochen nicht aus kannst du um einen Zwischentermin bitten und anbieten, den Ultraschall selbst zu zahlen. Mehr kann man nicht tun.

Aber: Hör auf zu googlen, das bringt einfach nichts. Gewissheit bekommt man als Schwangere erst am Tag der Geburt, das ist leider so.

Versuch dich abzulenken, triff dich mit Freundinnen, geh spazieren, kuschel dich auf die Couch und genieße ein paar Serien. Tu das, was dir gut tut. Außer googlen.

3

Letzte Woche Mittwoch konntest du das erste Mal ganz leicht positiv testen? Ich konnte bei ES+7 diesmal minimalst positiv testen. Auf jeden Fall müsstest du die letzten 3 Tage ungefähr NMT gehabt haben - und die Mens kam nicht, erste Hürde geschafft! Dass man da noch nichts sehen konnte ist klar.

Ruf doch an, dass du dir Sorgen machst und ob du nächste Woche nochmal kurz kommen darfst?

Mein Frauenarzt vergibt den ersten US Termin erst zur 8. Woche - find ich irgendwie auch ganz gut. Vorher ist alles so ungewiss und dann macht man sich manchmal nach dem US-Termin noch mehr Sorgen als vorher.

Auf jeden Fall sind wir nur wenige Tage auseinander - ich bin immer noch vor NMT - und hibbeln zusammen.

4

Hey 👋🏻
Ich habe auch einen Abgang hinter mir, der mir sehr zusetzte. Nun bin ich erneut schwanger. In dem Zyklus wusste ich aber dennoch wo ich mich ca. befand, weil es bei mir ziemlich verlässlich ist.
Ich war für einen Schwangerschaftstest beim FA (ca. 5/6Ssw) und habe als dieser Positiv war Progesteron verschrieben bekommen. Der erste US Termin war drei Wochen später. Da war ich in der 9. Ssw. So lange und so hart diese Zeit auch war, als ich beim US unseren Krümel sah hat sich das alles bezahlt gemacht!
Ich kann dir nur den Tipp geben an dich und deinen Krümel zu glauben! Denk positiv und bitte bloß nicht Googeln.

Nimmst du Progesteron? Ich habe es unterstützend eingenommen.
Eine erste Gewissheit bekommst du mit den Blutergebnissen, das ist ein Vorteil für dich :)


Ich wünsche dir alles Gute 🍀
& herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂

5

Mit ähnlichen Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen aber mein FA lädt so früh noch garnicht zum Termin ein - eben weil man nichts sieht. Du musst ja noch recht früh dran sein wenn deine Tests erst seit letzter Woche positiv sind Btw sich jetzt gesteigert haben.
Versuch positiv gestimmt zu bleiben - auch wenn es mit der Vorgeschichte sicherlich schwer fällt. Mir hat das immer geholfen mir selbst zu sagen „du bist doch jetzt schwanger - das ist es was du wolltest! Also sei glücklich mit dieser Situation statt sich krank zu machen vor sorge“
Denk dran die erste Hürde - den positiven Test - hast du bereits genommen. Ach ja und nicht so viel googeln. Hab ich auch und musste mir selbst eine urbia und Google Pause verschaffen weil ich jedes Ziehen als schlechtes Zeichen betrachtet hab.

Ich wünsch euch alles liebe 😊

6

Hey, ich kann dir nur den Rat geben nicht all zu viel darüber nachzudenken, vertraue auf deinen Körper und den kleinen Krümel, mehr hast du eh nicht in der Hand😌
Ich hatte auch einen frühen Abgang damals und Rutsch morgen in 12+0… hab einfach vertrauen, ich habe mir diesmal einfach nur positive Gedanken gemacht das alles gut werden würde
Und ich weis die Zeit bis zu DEM Termin kommt dir wie eine Ewigkeit vor😅 aaaaber man erkennt etwas und mit viel Glück kannst du vielleicht schon das ♥️-chen schlagen sehen, es lohnt sich wirklich abzuwarten😊