Chorionzottenbiopsie - auffälliger Ultraschall

Hallo, 
Ich bin in der 12 SSW und wie ich erfahren habe schwanger zu sein, war ich überglücklich und mein Freund freute sich auch ganz besonders. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin 30 Jahre. 
Ich ging vorige Woche zur Nackenfaltenmessung, wo leider ein auffälliger Ultraschall raus kam. Die Nackenfalte war bei meinem Baby bei 5,3 mm groß bei einer Größe von 4,1 cm. 
War die nächsten Tage total fertig und der Arzt machte mir einen Termin aus zur FD, dort wurde eine Woche später wieder ein Ultraschall gemacht. Leider hat sich die NF nicht verändert, eine Flüssigkeitsansammlung im Bauchbereich und eine Herzklappe schließt nicht richtig, wurde festgestellt. 
Ich war am Boden zerstört aber machte noch am selben Tag eine Chorionzottenbiopsie. Nun warte ich seit 2 Tagen auf das Ergebnis. Blut wurde mir auch abgenommen. Der Eingriff war überhaupt nicht schlimm, hatte nur bei der Einstichstelle einen leichten Muskelkater beim aufstehen zwei Tage lang. 

Ich hoffe, bald auf ein Ergebnis aber bin nicht so positiv eingestellt. 
Habt ihr Erfahrungen??? 
Hoffnung hab ich natürlich noch, dass alles in Ordnung ist.... 

Glg 

1

Die Auffälligkeiten lesen sich leider nicht so gut ☹️ Ich hoffe, du bekommst schnell das Ergebnis!


Alles Gute 🍀

2

Tut mir sehr leid dass du in so einer Situation bist. Leider hört es sich nicht so gut an aber denke du wirst bestimmt morgen einen Anruf bekommen. Bei meiner chorionzottenbiopsie kam das Ergebnis auf die trisomien bereits am Abend des nächsten Tages. Der Arzt hat aber auch abends um 20 Uhr erst angerufen. Das Endergebnis hat aber ein paar Wochen gedauert weil der DNA Strang für das eine Syndrom komplett gezüchtet werden musste. Das hat dann 6 Wochen gedauert. Aber das wird man euch sonst beim Humangenetiker erzählen.

Alles Liebe für euch und drücke die Daumen dass doch alles gut ist.

3

Also ich hatte tatsächlich beides schon.
Wäre die NF der einzige auffällige Softmarker, würde ich sagen, es kann alles oder nichts sein. Bei meinem Sohn war die NF 3,5 und ich musste trotz unauffälligem NiPT noch die Chorionzottenbiopsie machen lassen.
Er ist völlig gesund.
Bei der darauffolgenden Schwangerschaft hatte ich schon einen auffälligen NiPT und es kam neben der verdickten NF noch ein hypoplastisches Nasenbein dazu.
Da es bei Dir auch weitere Auffälligkeiten gibt, steht zu befürchten, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich drücke Dir dennoch ganz ganz fest die Daumen ✊🏻 ✊🏻 🍀🍀