Ureaplasmen- Wer kennt sich aus?

Hatte von euch jemand Ureaplasmen? Im Endeffekt wird bei mir nichts wirklich dagegen gemacht. Laut Arzt im Krankenhaus ungefährlich. Im Internet lese ich aber was von Totgeburten. Bin jetzt total verunsichert.

1

Ich hatte die Bakterien (wurden ca. in Woche 25/26 durch Zufall entdeckt) und habe eine Einmaldosis Antibiotika erhalten. Mein Partner musste ebenso Antibiotika nehmen, da sonst der Ping-Pong-Effekt entsteht. Mein FA war also der Ansicht, dass es behandelt werden soll.
Aber er hat mir auch gesagt, dass viele Menschen die Bakterien in sich tragen und "nicht so gefährlich sind". Es wird auch nicht bei allen getestet, glaube ich. Bei mir wars Zufall, weil ich öfters einen harten Bauch hatte. Deswegen hat er einen Abstrich gemacht bei mir.
Ich finde es aber komisch, dass wenn man sie bei dir gefunden hat, dass du dann nicht dagegen behandelt wirst...

2

Hallo,

Ich hatte Ureaplasmen. Ich wurde mit Hilfe von KiWu-Klinik Schwanger. Mein Arzt sagte damals, die Ureaplasmen müssen vor dem Transfer auf jeden Fall behandelt werden. Ich musste mehr als 1 Monat Antibiotika einnehmen. Welche genau, weiß ich leider nicht mehr. Als diese behandelt wurde, habe ich meine Eizellen bekommen. Laut ihm, wäre der ganze Eingriff sonst umsonst, da diese Bakterien das Embryo angreifen können. Im Internet hatte ich während dieser Zeit auch nichts gutes über diese Bakterien gelesen. Gibt es eine andere Klinik, wo du mal nachfragen kannst oder bei deiner Gyn?

3

Ich werde den Frauenarzt fragen. Mir ist das ganze auch zu heikel, weil ich nicht mehr so lange bis zur Geburt habe. Ich bin auch der Meinung, dass sowas behandelt werden muss.

4

Ureaplasmen können früh- und fehlgeburten auslösen. Wenn du allerdings kurz vor dem et bist macht das nix, in früheren ss Stadien sollten sie aber behandelt werden (Antibiotika oder totaler Muttermundverschluss, je nach dem). Ich habe sie im Moment GsD nicht, sonst wäre bei mir ein totaler Muttermundverschluss gemacht worden (hatte schon 2 fehlgeburten).