Stillen mit Brustpiercing?

Hallo,

ich bin in der 23.SSW eigentlich möchte ich nach der Geburt gerne Stillen. Ich habe aber in beiden Brüsten Piercings die ich auch gerne behalten möchte. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann man trotz Piercing Stillen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


Liebe Grüße
Gina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ruf doch mal in einem Piercing Studio an und frag mal nach...Ich hab auch ein piercing, und hab damals auch beim stechen bezüglich stillen gefragt, aber das ist schon 5 jahre her und ich weiß nicht mehr was sie gesagt hat...

Liebe Grüße

Nicole + #baby inside ( seit heute 16. ssw #freu)

2

du kannst deine piercings drin lassen und jedesmal vor dem stillen raus und nach dem stillen reinmachen, aber bedenke bitte, das dies eine zusätzliche infektionsquelle bedeutet, überlege dir auch mal was du tun würdest wenn deine brustwarzen am anfang beim stillen so belastet sind das sie evtl. einreissen oder wund sind.

generell rate ich meinen kundinnen sobald die vormilch läuft spätestens die piercings rauszunehmen und nach der stillzeit wieder einzusetzten.

aber das wird dir auch jeder piercer anders erzählen.....

lg

maria

3

Hallo Maria

wenn ich nicht stillen möchte,kann ich das piercing dann die ganze ss über drinlassen?

würde mich über eine antwort freuen...

LG Nicole

4

wenn du nicht stillen möchtest könntest du theoretisch die piercings dalassen, aber sobald deine brustwarzen und der warzenvorhof anfangen zu wachsen würde ich dir sogenannte ptfe stecker empfehlen, die wachsen mit und nach der ss kann man diese selbst kürzen.

lg

maria

wenn du noch fragen hast kannst du mir auch über meine vk schreiben, ich bin nicht sehr oft hier z.zt.

weitere Kommentare laden